The Hungary Project: SR 4-2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin!

Ein neues Projekt liegt an!
    Habe mir heute nen Star SR 4-2, Bj. 1973 augfgerissen. Bezahlt habe ich für den Spaß 120€. Wie ich erfahren habe, hat der Star ein paar Jahre in Ungarn als Fahrzeug für den täglichen Weg zur Arbeit gedient.
    Der Motor läuft und er ist bis auf den Gepäckträger komplett! Auch wenn Rücklicht und Auspuff nicht angebaut sind.. Habe vorhin schon mal den Vergaser aufgemacht und festgestellt, das er ziemlich im Eimer ist: Schwimmer völlig oxidiert und fast durchgegammelt, Düsen dicht! Hab die Schwimmerkammer kaum abbekommen. Ansonsten macht der Star ne gute Figur, auch wenn hier und da Lackschäden sind. Der Tank ist komplett rostfrei! Er hat vorne und hinten relativ neue Enduroreifen, Kickstarter war auch neu.
    Werde morgen zunächst alle Bowdenzüge+Bremsen einstellen und mal schauen, ob man schon mal ne Runde drehen kann! Dann kommen die Feinarbeiten!

Hier noch ein paar Bilder:

Liebe vergeht, Simson besteht.

• Naja also ich werd ihn erstmal soweit Verkehrstüchtig machen und schauen, was man aus dem Lack noch rausholen kann..

Unter Umständen muss doch neue Farbe drauf.

• So, hab den Vogel heute erstmal fahrfertig gemacht und kann mich eigentlich nicht beklagen!
    Gänge schalten sauber durch, der Motor läuft ohne Probleme und der Krümmer ist auch dicht. :roll:

• Naja, von soner Basis träumen viele. Das ist schon Zustand 2- gegen die Fahrzeuge aus denen ich mir was aufbaue.

Wird schon, Preis geht meiner Meinung nach auch noch durch.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• @HSS: Ich hab mir den aus Eimbeckhausen geholt, ist etwa 1 Kilometer von Bad Münder weg.

Also von der Substanz her kann man echt nicht meckern! Alles original, hinten ein neues komplettrad drauf und der Lack ist bis aufs Schutzblech vorne auch noch soweit i.o. dass man nicht neu lackieren muss.

Werde mir morgen mal die Elektrik (Scheinwerfer/Rücklicht) vornehmen, Bremsen habe ich schon soweit gemacht, gehen erst mal noch für ne gewisse Zeit. Am Schutzblech werde ich wohl evtl. spachteln müssen, den originalen Farbton macht mir ein Kumpel fertig. Das wird definitiv neu lackiert werden müssen..

• hab gestern echt gestaunt: also ich den star bekommen habe, hab ich als erstes den vergaser ausgewechselt, weil der alte ziemlich dicht war.. aber er fuhr ja immerhin noch damit! nun hab ich mal den alten zerlegt um ihn zu reinigen, aber was ich da gesehen hab war horror. de schwimmer waren beide vollgelaufen, in der schwimmerkammer war nur noch ne einzige grün peeke und die düsen waren komplett zu! ist mir echt ein rätsel, wie der star mit dem vergaser noch gefahren ist! soweit mal als kleine zwischenbilanz meines projektes ;)

http://s2b.directupload.net/file/d/1593/6ijeiacc_jpg.htm

http://s2b.directupload.net/file/d/1593/vjx9g6dt_jpg.htm

• jaa so welche Vergaser liebe ich. kenne ich zu genüge. Selbst wenn Ich den Gaser reinige, laufen sie immer noch nicht, weil der ganze Schmodder sich auch im Vergasergehäuse festsetzt und nicht nur in den DÜsen. Das stinkt auch so schön, da kommen Erinnerungen hoch ;)

• soo.. mal wieder einiges passiert!
    das schutzblech ist gesäubert und wird die tage lackiert! reifen kommt morgen vorne ein neuer heidenau drauf und stoßis sind bestellt!

vorne war ein enduroreifen "made in USSR" aufgezogen! gabs die tatsächlich so in der DDR zu kaufen, oder ist anzunehmen, dass der star auf seiner ostblockreise auch in russland station gemacht hat?

http://s8.directupload.net/file/d/1598/hb3ytpfd_jpg.htm

http://s8.directupload.net/file/d/1598/9vfpowbs_jpg.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!