Custom's S51 Streetkiller -> bald fertig

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  • Möchte euch hier mal meine Simson vorstellen an der ich schon lange für den Alltagsgebrauch arbeite, wuerde mich freuen ein paar konstruktive Beiträge dazu von euch zu hören.




    Es fing an im Hochsommer, als ich eine hässliche (meiner Meinung), ziemlich destabile, aber aufmunternde S51-N aus dem Havelland abgeholt hatte, dazu muss ich jedoch sagen das der Motor frisch regeneriert war und auch super bis dato läuft. Schade war nur das ich damals noch völlig neu auf dem Gebiet war und viel Lehrgeld zahlen musste, da ich nicht wusste was ori und nicht ori war... Heute weiß ich, der Vorbesitzer hatte ordentlichst an dem Ding rumgepfuscht.



    Dann ging es erstmal weiter sie so zu modifizieren, wie es mir passt. Bis dato ist folgendes gemacht worden:
    -Lack
    -S51 Neue Amatur
    -Neue Bowdenzüge
    -Schutzblech vorn-
    -Chrom Stoßdämpfer verstellbar
    -Acerbis Kanzel mit ABE
    -Neue Telegabel die ich dann gleich regeneriert und verstärkt habe und mit Staubabstreifern versehen
    -Neue Gasgriffe, neuer Choke
    -Vape Zündanlage mit eigenem Schaltkreis (Minimalschaltkreis) und alles neu verkabelt nach Wunsch
    -Chrom Lenker der Kurze
    -Tank entrostet (versiegeln tut der Sprit ihn)
    -Neuer Benzinhahn,Benzinschlauch,Zündkerze,Zündkabel, massiver Benzinfilter zerlegbar
    -Neuer Kicker
    -Neue Hohnwelle, neue Schnurfeder, neue Sicherungsbleche, neue Sicherungsringe in der Kupplung
    -Carbon Spiegel
    -Sitz aufgepolstert und neu bezogen, Blech entrostet und gelackt
    -Tankdeckel Chrom
    -Neue Schlösser überall von Zadi
    -Rücklichthalterung gebaut und klares Rücklichtglas
    -Neuer Auspuff, den ich gleich auf AOA1 umgebaut habe
    -Bremsen\"tuning\" -> Nockenwelle vorne modifiziert -> 200% mehr Bremskraft =)
    -\"Langtuning\" Seitenständer für die Schwinge (auf dem Foto ist mein Alter drauf)
    -selbstgebautes Zündschloss hinterm Herzkasten


    Natürlich noch viel mehr Sachen die man aber nicht alle aufzählen kann


    In chronologischer Reihenfolge, leider nicht sehr aktuell:








    Aber natürlich möchte ich noch einiges ändern, mit dem Sternchen markiert habe ich schon zu Hause liegen:
    -Spezialeffektlack von BMW in einem weiß-blau Ton*
    -Sitzbezug aus weißem Leder*
    -Weiße Griffgummis*
    -Rechte Amatur ändern, komplett den Schalter entfernen und \"cleanen\" ->Choke nach links verlegen
    -Fußrastenbock Sport*
    -Klemmgabelbrücke*
    -Heidenau K55 + Vee Rubber Schläuche*
    -Felgen ordentlichst polieren und Edelstahlspeichen einsetzen
    -Bremslichtschalter der S53 adaptieren
    -Naben abdrehen und polieren
    -Motorblock bissel aufpolieren
    -Digitacho nud Beleuchtung dafür bauen
    -Cockpit aus Blech oder Aluriffelz bauen
    -Fehling Straight Bar Lenker
    -Schutzblech vorne ein Neues und schöner gekürztes
    -Schwingenschutzblech hinten


    Folgendes Motorlein bastel ich mir zusammen: < Edit 30.10.08
    S80 Zylinder
    19er BVF
    1,8 Tellerfeder
    Vape Zündung auf 1,4 OT
    95er-100er HD
    Luffiumbau
    AOA 3 mit angeschweisstem Krümmer
    S70 Sportkurbelwelle
    Müsste somit auf 105km/h kommen. Und das obwohl der Zyli ziemlich untertourig arbeitet, bedeutet dickster Anzug ist auch dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • Zitat


    Original von da-rush:
    ich fand das moped vorher 10x besser obwohl es da schon verbastelt scheint...


    Stehst wohl eher auf Ori Karren mit dickem Motor, richtig? Bei mir muss beides stimmen, wobei mehr die Streetfighter Optik.

  • Also am ganz ehrlich: So wie sie jetzt da steht gehts so ...


    1. Sitzbank zu stark gebogen
    2. Schutzbleche fehlen (Lieber SCHÖn kürzen, eventuell das vordere höher/tiefer legen)
    3. Mach die Lampenmaske weg oder nimm sowas: http://www.akf-shop.de/shop/pr…ELSCHEINWERFER-CHROM.html
    4. Breiterer (gerader) Lenker


    Die letzten beiden Sachen sind übrigens das, was einen Streetfighter charaktarisiert. Was du da aktuell hast ist einfach ein optisch schlecht getuntes Mopped.



    Übrigens. Wenns schon Fighter heißt, brauchste auchn dicken Motor ... was ich aber sehr positiv finde ist der (optisch) originale Auspuff.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Hey,
    danke für die konstruktive Kritik:


    zu 1.: Wollte ihn i-wann vll. mal wieder etwas nach unten nehmen, so um die Hälfte etwa


    zu 2.: Schon bestellt, vorne werde ich es kürzen und hinten zum Schwingenschutz umbauen


    zu 3.: Lampenmaske muss dran bleiben, die finde ich für meinen Geschmack super,


    zu 4.: Du sagst es! Genau das habe ich vor, ein Fehling Straight Bar wäre ideal!

  • Über Geschmack lässt sich ja streiten , mir gefällt das Projekt auf jeden fall und wenn die Schutzbleche usw noch kommen wird das doch was !

  • Zitat


    Original von Simson S51 heizer:
    Über Geschmack lässt sich ja streiten , mir gefällt das Projekt auf jeden fall und wenn die Schutzbleche usw noch kommen wird das doch was !



    fettes DITO...!


    aber nach custom sieht das für mich nicht so wirklich aus...

  • Sieht im Moment wirklich nicht nach Custom aus, wie Wiltson schon sagte^^
    Wirkt alles doch relativ normal. Meine Kritik is die selbe wie die der anderen. Vorallem der zu hohe Obergurt fällt da ins Auge. Ich freu mich schon auf Bilder der neulackierten Version mit den anderen Teilen ;)
    Wie du das Cockpit mit Riffenblech gestalten willst, wird spannend, denn oft sieht es wirklich alles ander als gut aus. Mal schauen, wie du das hinbekommst :smile: Auch wird der Choke auf der linken Lenkerseite schwerer zu bedienen sein...

  • Super, freut mich soviele Kommentare zu bekommen, vorallem konstruktiv, kenne es aus einem Forum ganz anders.


    Also Obergurt muss man echt schauen, obs nicht doch etwas tieferkommt, alleine schon aus dem Aspekt das ich auch mal nen Sozius habe.


    Der Lack kann warten, werde erst wenn ich vollkommen fertig bin lackieren, sonst kommen mir noch unnötige Kratzer etc rein.


    Ich werde schauen wie ich das Cockpit mache, eigentlich wollte ich mir das ganz einfach gestalten, ein passendes Blech (ob Riffel oder wie auch immer) zu der Maske anschneiden und am Lenker oder so befestigen. Darein soll ein Digitacho kommen, einen Kippschalter oder Tastschalter als Totschalter. Mit dem Choke muss ich gucken, hab bislang keine Amatur gefunden wo rechts keine Aussparung ist für die Gehäuse der Schalter :(
    -Ansonsten müsste ich ja nur das Blech umarbeiten oder selber eins machen für die Chokehalterung, ich denke nicht das er schwergängiger laufen würde?

  • hey also wenn ich das moped so anschau denkt mann die muss mindestens um die 100kmh laufen :biglaugh:


    tut sie aber halt nicht :thumbdown


    meiner meinung nach sollte erst die leistung und dann die optik kommen sonst macht man sich iwie zum affen :i_auslach:


    aber bis jetzt ein sehr schönes moped :thumbup::m_klatschen:

  • Hey,
    dankeschön!


    Noch gings nicht weiter, da ich Geld spare für den Motor, hat sich jetzt geändert mein Wunsch, folgendes habe ich mir überlegt:


    80ccm 2 Kanal, 19er BVF, 1,8 Tellerfeder, Zündung 1,4 OT, 95-100er HD, Luffiumbauen, AOA3 mit Krümmer anschweissen.... Und Vape ist ja schon drin, aber auf 1,8 OT eingestellt. Ach und S70 Kurbelwelle natürlich noch



    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

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