Prototypen, Standartmodelle und Exoten von Simson, AWO, EMW und Co.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Moppedmechaniker,

wir haben in einen anderen Thread schon mal darüber geredet->da ganz fest klicken

Ich fände es natürlich super wenn Schwalbenfahrer die 3 Packs noch auf dem Rechner hätte, so das er sie nochmal uppen könnte.
    Das wäre echt super :smile:
    denn ich hab echt interesse an den Bildern

mfG Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• bei der simson spider muss man aber bedenken dass der entwurf von 85 stammt und für damalige verhältnisse saumäßig modern war-auch vom design her...außerdem hatte der entwurf damals schon nen kat un scheibenbremse...ich find das ding garnichmal so schlecht auch wenns für heutige maßstäbe veraltet ist..

• Simson war zu DDR-Zeiten trotz DDR-Regime auf aktuellem Stand, allein schon die Elektronikzündung, die es 1980 (oder noch früher ?) ) schon gab, VW z.B. hat bis 1982 oder 1984 ?) noch Unterbrecherzündungen eingebaut (ich weiß zwar nicht ob überall, aber auf jeden Fall im 2er Golf), auch Stihl prahlte ja noch vor wenigen Jahren mit einer wartungsfreien Elektronikzündung und auch der Kat kam dort erst vor kurzer Zeit (nix gegen Stihl - nur als Beispiel), gut, wegen Kat muss man sagen, das dort auch beengte Platzverhältnisse herrschen und der Zwang nicht so da war.
    Manche Details der neueren Modelle gefallen mir auch sehr gut (Beispiel Spatz 50, der sieht auch heute noch recht modern aus - bis auf die kleinen Räder - im modernen 125er Look das Teil), auch Getrenntschmierung ist nicht schlecht, erst recht heute wo es kaum noch Tankstellen mit Gemisch gibt (und selbst wenn steuer ich die sowieso nicht an).

Aber so ein Albatros, des is schon was, nur die neuere Front mit der viereckigen Lampenmaske finde ich hässlich - bäähhhh. :shocked:

Gruß
    Denis

• Das Problem waren nicht mangelhafte Ingenieure, sondern ein unfähiges, dem Fortschritt und der Geschäftstüchtigkeit verschlossenes Politbüro.

Außerdem: Es hat niemand was gegen Ostdeutsche oder deren Produkte, sondern ausschließlich gegen deren Politik. Das war zu Zeiten des kalten Krieges so ..... und heute unter eher brauner Fahne drüben wieder :frown:

OK, aber das Thema gehört wo anders hin.

Gruß, moppedchemiker

• moppedchemiker: das mit der braunen fahne würd ich nich so verallgemeinern. solche hirnlosen deppen gibt es im westen ganz genauso!...es gibt überall solch und solche!
    nur als beispiel:guck ma in den \'stern\' von letzter woche...

aber es soll hier nich um politische fragen gehn sondern um simson fahreuge also lassen wir das thema

mfg rick

• hi Leute, hab die Bilder noch, aber auf dem Rechner zu Hause. Bin grad in den Ferien und komm so nicht an die Bilder ran. Wenn ich dran denke, dann stell ich die Bilder wieder rein, wenn ich wieder zu Hause bin (etwa am 20. August) ansonsten schreibt mir nochmal ne Mail oder so, dann denk ich bestimmt dran, denn die Mails rufe ich zu Hause nochmal alle komplett ab.

• na das klingt ja super :m_klatschen::m_klatschen:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!