Hallo,
die Woche hat ein Kumpel bei mir gepennt und er wollte unbedingt mal Simson fahren, da ich leider noch keinen Führerschein habe (bin gerade dabei) hab ich mir gedacht gut lass ich ihn mal fahren und fahren wir mal ne runde. Da wir noch was einkaufen wollten sind wir zum Tegut auf der anderen Stadtseite gefahren. Er fährt eine 125ccm Hyosoung Supermoto, aber war sofort begeistert was für einen Anzug die gute S51 doch hat. Ich musste ihn deshalb schon zügeln das er nich ständig das Vorderrad hochkommen lassen hat. Auf der 2 spurigen Schnellstraße sind wir dan zu 2 mit etwas über 60kmh den Berg hochgefahren. Allerdings wackelt die Tachonadel ständig kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?. Naja auf jedenfall als wir dan am Supermarkt angekommen sind und sie abgestellt hatten, hatte ich schon irgendwie das Gefühl das sie doch etwas komisch roch,(er ist die ganze zeit immer Vollgas gefahren und hat immer erst sehr spät geschaltet), als wir dann wieder kamen wollte er sie ankicken. Doch da tat sich nichts, da bekam ich schon ein komisches gefühl
denn wir hatten kein Werkzeug oder ähnliches dabei. Also gut dan hab ich mich auf den Bock gesetzt, probiert sie anzutreten, überprüft ob kraftstoffhahn offen war, ja war er dan hab ich ihn aber erst einmal zugemacht ein paar mal gekickt und dan...
Ja da rührte sie sich schon, schnell den Hahn auf und ein paar mal gas gegeben. Da war mein gutes Mokick tatsächlich abgesoffen voller erleichterung sind wir dan wieder zu mir zurück gefahren =)
Da war ich froh das sie mich nicht im Stich gelassen hatte xD.
Jetz habe ich noch einige Fragen:
1. Wie schon erwähnt woran könnte es liegen das die Tachonadel so schwankt?
2. Woran liegt es das der eine Blinker schneller geht wie die anderen Blinker?
3. Gibt es eine möglichkei den Gepäckträger abzumontieren? da ja wenn ich das richtig gesehn habe die Sitzbank daran montiert ist.
4. Sind Sachen die man am Mokick ändert eintragungspflichtig?, ich möchte z.B diesen lenker verbauen:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10021168
5. Muss das Mokick Spiegel,Blinker besitzen?
6. Das Hinterrad hing schief in der achse drinnen das habe ich jetz schon ein bisschen ausgebessert, allerdings beim rahmen die hintere schwinge ist das glaube ich ? hängt nicht genau mittig drinne (werde gegebenenfalls mal ein foto machen) muss das so sein oder passt da auch etwas nicht?
Mein Mokick ist eine S51 E, mit 4gang getriebe, sie läuft soweit einwandfrei und der Motor ist noch spitze also er schäfft locker die 70kmh das Baujahr ist 1981.
MFG