Meine Schwalbe (1er) muckt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hilfe!
    Meine Schwalbe (1er) muckt im Moment etwas.
    Wenn ich sie anmach, stottert sie etwas rum, läuft aber nach ca. 20 s rund.
    Manchmal geht\'s kurz nachm Kicken wieder aus & es pfeifft komisch aus dem Auspuff. Hört sich an, als hätte der Auspuff dicht gemacht & lässt den Druck ab. Dicht ist er jedoch nicht.
    Gestern des Gleiche, allerdings so häfftig, dass den kompletten hinteren Teil der Zigarre mit einem riesigen Krach 20 m über den Parkplatz gefetzt hat (war richtig fest geschraubt).
    Gott sei Dank standen keine Autos geschweige denn Personen rum.

An was kanns liegen?
    Krieg schon mit der Angst zu tun, sah extrem gefährlich aus :D

Liebe Grüße,
    Korbi

• Moin
    Der Auspuff muss dicht sein wenns pfeift und zischt und wegfliegt.
    Das darf auch bei ner Fehlzündung nicht passieren.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• ich meine gelesen zu haben, das bei der schwalbe der pott hinten wegfliegt wenn man spätzündungen hat, vllt guckste in der hinsicht mal nach...

• Lass doch mal das Enstück weg (solltest dir nich gerade einen ruhigen Nachmittag mitten in der Stadt hernehmen) und versuch mal die Kiste so zum laufen zu bringen ... müsste gehen, ist nur tierisch laut!

Wenn sie dann mal läuft müsste ja auch dreck aus dem Auspuff kommen ohne Endtopp wenn dieser ab ist... qualmt sie ganz normal bis fast nicht, würd ich das problem eher am Unterbrecher bzw Zündung suchen ... hatte das fast gleiche problem auch mal, bei mir ist auf der kurbelwelle der Dorn zerbrochen welcher das Polrad festhält (frag mich wie das passieren kann - bin 100te kilometer problemlos gefahren) und somit hat das polrad hin und her geeiert auf der KW ... logisch dass da der unterbrecher auch nicht mehr richtig zünden kann!

Schau einfach mal nach!
    An einem defekten Zündkerzenstecker oder Kabel könnt sowas natürlich auch liegen ... nur sollte da der Endtopp dranbleiben :D

:b_wink: Grüße, Christian

• wäre doch mal was für Simsontreffen: Wettbewerb, welcher Auspuff am weitesten fliegt :biggrin:

War jetzt zwar nicht die passende Antwort. Zumal ich sowas ja noch nie gehört habe. Sachen gibt\'s...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Überprüfe mal den den Zündzeitpunkt. Hört sich verdammt nach spätzündung an. Auspuffausbrennen kann auch nicht verkehrt sein, aber tippe mehr auf die Zündung.

• hmm bei meiner s51 warns vor ca. ner stunde nur so 5-10m.....

ich sag mal so, gestern neuen kondensator verbaut da warmstartprobleme....kiste wollt nimmer anspringen danach.
    beim rumgucken fiel mir auf...unterbrecher kontakt sind ~0,6mm geöffnet, soll ja nur 0,4 sein.

ewigkeiten gebraucht um die festgeknallte schraube abzubekommen und dann auf ~0,4mm gestellt....allet festgeschraubt...einma gekickt, klingt normal, geht net an, nochmal gekickt, klingt nich mehr normal.

LiMaDeckel abgebaut, Mutter der Schwungscheibe (is doch das magnetiscihe teil? ;)) hat sich geloest....festgeknallt....getestet Motor läuft.
    Testfahrt gemacht, nach so 2km is das Moped wieder ausgegangen...LiMaDeckel abgeschraubt, wieder die Mutter lose. Richtig doll festgezogen...ging net mehr an.

Dann halt vorhin wiedergekommen und getestet...angeschoben, wollt einfahc kein Gas geben, im auspuff knallts 2 mal und das Endstück fliegt ab (äußeres Teil nach vorn, innenleben nach hinten).

also ich geh auch mal davon aus, dass dat an der Zündung liegt......scheisse ^^

oder fällt jmd was bessres ein?

• Zitat

Original von Gurkensalat:
    wäre doch mal was für Simsontreffen: Wettbewerb, welcher Auspuff am weitesten fliegt :biggrin:

War jetzt zwar nicht die passende Antwort. Zumal ich sowas ja noch nie gehört habe. Sachen gibt\'s...

Zu DEM (OT-) Thema hab ich auch was: >>>off topic<<< Man beachte die Formulierungen, ich bin fast vom Stuhl gefallen.

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!