Choke einstellen aber wie !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Ich habe mit meinem Choke ein Problem, klingt blöd aber er macht das Gegenteil vom dem was er sollte.

Wenn ich ihn ziehe geht die Drehzahl in dne Keller, habe das mal beim fahren probiert, nachdem ich beim antreten immer mehr probleme hatte mit gezogenem choke als ohne choke.

Was kann ds sein.

Wie stellt man den Choke richtig ein.
    Danke

Es wird knapp, aber wir schaffen es trotzdem nicht.

• Den Choke stellst Du an der Stellschraube ein. Und zwar so,daß er im unbelastetem Zustand etwa 2mm Spiel hat.

Und es ist normal,daß die Drehzahl bei laufendem Motor runter geht,denn es kommt dann zu viel Sprit. (Es sei denn sie ist noch kalt).
    Und wenn das Möp mit Choke schlecht anspringt,starte es einfach ohne Choke :a_bowing:

Manche brauchen den nur bei richtig kalten temperaturen,manche (wie ich) nur zum reinen Startvorgang,wenn sie kalt ist

• Hallo

Das Problem ist aber das er mit gezogenen Choke ausgeht, also ich ziehe den choke und er geht innerhalb von 2 sekunden aus, das kann doch nicht richtig sein?

Es wird knapp, aber wir schaffen es trotzdem nicht.

• genau so, wie tacharo es beschreibt sieht es aus!

ich brauche zum beispiel erst bei diesen temperaturen den choke wirklich zum anlassen. die erste halbe minute muss ich dann den choke sogar halb gezogen halten, damit der motor im leerlauf nicht ausgeht.
    d.h. im sehr kalten zustand ist das gemisch nicht fett genug um den motor am laufen zu halten(es herrscht kein zündfähiges gemisch. bei kälte ist der sauerstoffgehalt in der luft größer und somit ist das gemisch ohne choke zu mager). ebenso macht meine simme ersten zwei minuten fast 10km/h weniger.

wenn du nun im warmen zustand den choke ziehst, geht der motor aus, weil, du wieder kein zündfähiges gemisch hast. es ist jetzt zu fett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!