bing vergaser einbauen, KR 51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich habe mir vor längerem einen Bing Vergaser gekauft und will ihn nun einbauen. Damals hat man mir gesagt, dass ich die Seilzughülse etwas kürzen muss. Andere sagten, dass das nicht notwendig sei.
    Um wieviel mm muss er denn gekürzt werden?

Gruß Nathan

• also bei s51 muss man nix umbaun. bei s50 denke ich auch nicht, müsste selben gasgriff wie s51 haben. inwiefern man da aber bei der schwalbe (wegen ihrem kompliziertem gasgriff system) kürzen muss kann ich nicht sagen. notfalls nimmste die geriffelte mutter von den einstellschrauben ab und schraubst die so auf den gaser. musste ma probieren, sollte reichen

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Hallo,

ich habe nun den Vergaser mit dem alten Zug eingebaut. Es funktioniert auch gut. Allerdings dreht der Motor nach dem Starten auf Vollgas, ohne dass am Gaszug drehe. Das braucht dann so ca. 1-2 Minuten, bis der Motor wieder die Leerlaufdrehzahl hat. Das hat er allerdings schon mit dem alten Vergaser BVF 16 N1-12 gemacht. Das verstehe ich überhaupt nicht. Habt ihr dafür eine Erklärung?

Gruß Nathan

• Klingt so als ob die Schwalbe irgendwo Nebenluft zieht. Ist dein Vergaserflansch plan ? Ist das Gummi von Vergaser zu Luftfilter richtig drauf ? Ist der Zylinder richtig festgeschraubt ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!