welches allwetter reifenprofil?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich bräuchte demnächst mal neue Reifen und dachte da direkt an etwas vernünftiges von Heidenau...

Die Reifen sollen im Winter, auf nasser Fahrbahn und Asphalt guten Grip geben, aber auch auf Feldwegen und im sehr leichten Gelände will ich nicht ständig rumschlittern, sowie das im moment der Fall ist, ich dachte da erstmal an Heidenau K46, oder vllt doch gröber oder feiner?

Habe leider keine Ahnung von sowas...

mfg
    D3v!L

• Es gibt viele brauchbare und einige gute, doch nur einer ist richtig klasse: Der Heidenau K36/1. Wenn Du im Winter noch etwas Grip brauchst, solltest Du Dich mal über die Heidenau SnowTex schlau machen. Das sind aber dann Winterreifen.

SCIO NE SCIO.

• taugt k36 denn auch auf feldwegen, oder hat jmd erfahrungen mit dem k46 und dessen tauglichkeit auf feuchter straße gemacht?

• Mit dem K36/1 war ich bisher immer auf Schotter, halbwegs trockenem Lehm und Gras zufrieden.
    Was viel interessanter ist: Du fährst doch hauptsächlich auf der Straße, oder? Dann denk doch an das Fahrverhalten und nimm keinen Enduroreifen.

SCIO NE SCIO.

• Jop ich hab auch den k36/1. Super Reifen bin gestern auf nasser Straße gefahren, hab mich in die Kurven gelegt... super Grip
    Ich bin auf Feldwegen und Schotter gefahren, auch dort Super Grip...
    Winter kann ich leider nicht beurteilen.
    Aber ich denke mal wenn du im Winter auf Eis und Schnee fahren willst, da rutschst du mit jedem Reifen außer vll mit Spikes.
    Ich kann dir den Reifen nur empfehlen

• K42 - das beste Allround Profil wo gibt, sowohl für Straße als auch für Gelände und neuerdings sogar als Winterreifen verfügbar

Denkt dran auch für Mopeds gilt die Winterreifenpflicht :b_wink:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich kann die K42 ebenfalls wärmstens empfehlen. Ich hab meine schon ne Weile drauf und bin voll zufrieden. Auf nasser wie auf trockener Fahrbahn hat man guten Grip, im Gelände ist er auch nicht zu verachten ;) Vielleicht liegts an meiner Fahrweise, aber hingelegt hats mich mit denen noch nicht.

Auch die Laufleistung is super. Die wollen sich bei mir einfach nicht abnutzen^^

Bei Akf hat er durchweg gute und sehr gute Bewertungen bekommen

Anbei: Über das Fahrverhalten im Schnee bzw auf Eis kann ich nichts sagen, bin nie gefahren als es winterlich glatt war. Aber durch das etwas tiefere Profil würde ich sagen, dass man auch im Schnee gut voran kommt. Optisch ist er ebenfalls ansprechend

• Moien,

Also ich fahre auf meiner \"Acker und Winterhure\" im
    Sommer K36/1 und im Winter K42 M+S

Die K42 M+S sind bei Schnee vom grip her nicht zu verachten!

Bin zu testzwecken mit meiner S51 (Vee Rubber094) bei Schnee gefahren und bin nur gerutscht!

Mit den K36/1 mal übern Stoppelacker/ Querfeldein oder über Schotterwege iss kein problem!

über losen Sand in Wäldern oder durch matsch isses eher Mittelprächtig geht aber, wenn man fahren kann!

Ich hab mich bei losem Sand, Matsch, Schotter und Querfeldein noch nich gepackt und habs auch nich vor :biggrin:

Allwetterprofil von Heidenau
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…6-80-80-K66-Heidenau.html
    Bin ich aber noch nicht gefahren und kann deshalb nix dazu sagen!
    Sieht aber schon interessant aus,

• ich werd mich wohl für den k42 entscheiden, wenn der auch auf straße taugt, denn mein k36, den ich im moment drauf habe, da kommt es mir schon wenn ein bisschen sand irgendwo rumliegt vor als würde das moped schwimmen...

naja im moment läuft die blöde kuh eh nicht also sind die reifen erstmal egal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!