Beheitzte Sitzbank selbstgebaut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hab ne Idee,man nimmt ein schlauch,verlegt den in die Sitzbank und macht in den Schlauch Wasser oder so,so,dieser Schlauch führt dann zu einer warmen/heißen stelle,z.B. dem Zylinder,dort wird das Wasser in dem Schlach erhitzt und man hat nen warmen arsch und die Sitzbank brennt auch net wech,nu aber des Problem,wie stelle ich die erwärmung ab,den Schlauch wieder vom Zyli wech tuhn?


    Was haltet ihr von der Idee,spinnt mal nen bisschenmit!! :D

  • ICh denke nicht das das funktioniert.
    Das Wasser muss dann mehr oder weniger schnell vorbeilaufen, und dadurch erhitzt sich das Wasser nicht stark, du merkst es dann erst ab etwa 50°C Wasserwärme, weil dui ja selbst fast 40°C hast, und es noch durch das Polster muss.
    Das funktioniert nicht. Kauf dir lieber im ATU so eine Sitzauflage und schneide dir die zurecht ;)
    Achja, falsches Board.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

  • Int. Idee... ??? !!!!


    Nur von alleine wird das Wasser wohl nicht zirkulieren. Und z.B. Am Zylinder wird die Sache mit nem Schlauch natürlich problematisch.


    Aber kupferspirale um den Zylinder wäre denkbar. und dann Schlauchverbindung zur Sitzbank. Dann vielleicht nochmal ne Kupferspirale zur Wärmeabgabe. Zur Zirkulation dann ne kleine Pumpe (Wischwasser Auto ?, Kreiselpumpe ?).?
    Dann läßt sich die Heizung auch abschalten.

  • und bis dein Hintern warm ist, bist du am Ziel :D
    und wie willst du das den Polypen erzählen wenn sie dich anhalten? die denken doch du spritzt da was in den Zylinder ein
    --
    so denn


    KR51/1K 3,6 PS BJ:1978 Stino

  • Manche kommen auch auf Ideeen!
    Kauf dirn ne wasser gekühlten 50ccm Zylinder und dann schließte
    deine schläuch da an!:D Ich find das quatsch.


    Da würd ich mir eher beheitzte Handgriffe holen. Die gibts auch zu
    kaufen und müssen nicht erst gebaut werden.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • hi einer aus meiner klasse hat seiner simmi eine heißdecke spendiert und das beste es funktionuiert das einzige problem ihr müsst die simme früh anmchen(das dauert ewig eh die warm wird) und 12 v sollten es wenigstens sein das da überhaupt bissel wärme kommt :rotate:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!