SR50 geht aus ohne starterzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, an alle, bei meiner SR50 habe ich plötzlich Probleme. Sie ist nahezu jeden Tag ohne Probleme gelaufen, jetzt ist folgendes passiert.
    Eines Morgens sprang sie nicht an. Ich habe Kerze und Stecker gewechselt und den Sparvergaser gegen eien 16N1-11 getauscht (neu). Der Vergaser ist nach den Tabellen bedüst und eingestellt. Der Motor springt an mit den Startvergaser. Sie nimmt kein Gas an. Im Leerlauf läuft sie. Gibt man Gas, geht sie aus. Schließt man den Startvergaser, geht sie ebenfalls aus. Ich weis momentan nicht, was es sein kann. Motor ist erst neu gemacht und sie hat eine E-Zündung. Es ist ein Alltagsfahrzeug und ich bin abhängig von dem Teil. Daher wäre ich über tipps sehr dankbar.

Viele Grüße aus Werder.Kay

• Die Hauptdüse ist frei und neu. Der Vergaser richtig eingestellt. Trotzdem Danke für deine Antwort.

• so, hier die neusten erkenntnisse:

habe die nadel nun ganz hoch gehängt. Sie lief dann im Standgas mit choke. nach einer weile lief sie dan auch ohne stabiel im Leerlauf ohne auszugehen. Bei gezogenen choke ging sie aus (so soll es wohl auch sein). Ich habe dann die Luftschraube total reingedreht. Normalerqweis müsste sie jetzt ausgehen. Das tat sie aber nicht.

Nebenluft?

Wo kann sie Nebnluft ziehen?

Kann man dies mit Bremsenreiniger testen?

Grüße aus Werder.

• heute habe ich mal folgendes gemacht. bei laufenden motor habe ich bremsenreiniger in den luftfilterkasten gesprüht. da drehte sie hoch. Meine Frage: sollte ich eine größere hauptdüse einsetzen. Jetzt ist die 72 (original) drin.

Kay

• Zitat

Original von snapwech:
    check mal den Schwimmerstand, ansonsten deutet alles auf keinen Sprit aus der Hauptdüse hin.

Ist denn die Schwimmernadel (wird vom Schwimmer geschlossen) frei beweglich?

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!