kr 51/1 63 ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin!

Ich hab mir einen 63 ccm zylinder zugelegt. muss i9ch beim einbau auf bestimmte sachen achten? z.b. hab ich gehört, dass man 2 zylinderfußdichtingen einbauen soll wegen des geänderten hub.. .
    stimmt das?

Danke schonmal

mir fällt keine signatur mehr ein :smokin:

• nee kann alles so bleiben wie es ist. aber das mit den steuerzeiten stimmt. du musst evtl den kolben anpassen damit die \"fenster\" richtig öffnen. wenn du das sein lässt dann ist das auch ok . aber dann entfaltet der zylinder nicht seine wirkliche kraft.

• Dann sagt ihm auch das es 2 Variaten gibt von 63 ccm. Langer kolben und S70 kolben.

Wenn du den langen Kolben hast, mußt Du nur auf die 1,5 mm Anlaufscheiben am Kolben achten. Der Lüftermotor Original hat nur 1mm Anlaufscheiben.

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• nochmal eine frage zum kolben.

bei diesem angebot hier: http://www.gabysmotorshop.de/shop/index.php?a=7015
    kann ich also davon ausgehen, dass mit "...,die Kolbenlänge ist wie beim Original nicht wie bei den S 70 Kolben..." der oben von lutius erwähnte "lange kolben" gemeint ist, oder??

sind sonst noch große änderungen erforderlich? sicherlich bedüsung, richtig? und wie schauts mit auspuff oder zündung aus? dort dringend was erforderlich?

was haltet ihr von dem angebot von http://www.gabysmotorshop.de?

MFG, redcat03! :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• die qualität ist gut allerdings ist das Angebot von KSM Suhl günstiger und die Qualität auch nicht zu verachten. Beide bieten Kopf anpassen mit an beide gehen auf Austausch bzw. bei KSM bekommste dein Zyli wieder.

Also rein vom finanziellen her kommste bei KSM günstiger. Ausdrehen, hohnen und neuer Kolben usw. +versand waren bei mir 58,32€.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Das hört sich ja gut an! Hab gleich mal ne Anfrage an KSM geschrieben! Kannte die Firma zuvor gar nicht! Also ein super Tip! :thumbup:

Hat irgendwer noch Anmerkungen wegen den vorzunehmenden Modifikationen wegen des anderen Zylinders (siehe Fragen in meinem obigen Post)??

MFG

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!