wieso schlecht für die verbrennung ? was passiert denn wenn die verbrennung schlecht ist ?
Frage zu Kolbenschnitzerei
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
zum beispiel:
Detos
höhere thermische belastung an lokalstellen zB am kolbenboden
oder einfach nur weniger leistung durch ungleichmäige ausbreitung der flamme...deshalb wirst du auch keinen vernünfigen motor finden wo der kolben so ausschaut...aus einem teuflischen grund haben die immer eine einheitliche form, besonders im bereich der quetschkante, im übrigen auch 4T-Motore, nur mit dem unterschied das dort ggfs eine freimachung für die ventile vorhanden ist...
-
-
hallo? ich hab vernünftig gesagt!!!
:biggrin:diese fontänenspülung ist nicht umsonst nicht mehr zu finden...wem soll das denn dienlich sein?
ich kann auch ein bild vom doppelkolbenmotor reinstellen und wem nützt es?
-
War ein sehr altes Buch...

-
ja also die thermische belastung ist doch automatisch höher wenn der motor getunt wird oder und mehr leistung bringt ?
mit der ausbreitung der flamme hast du wohl recht. aber die änderung der steuerzeiten macht die prozentuale leistungssteigerung wohl mehr aus als der leistungsabfall vom ungleichmäßig geformten kolben.mal ganz davon abgesehen was man gegenüber einen professionellen tuningzylinder spart.

von daher

-
du hast es noch nicht verstanden...ich gebs auf es dir zu erklären...
-
Du solltest nicht immer so schnell die Flinte in das Korn werfen.
-
nachdem ich es dir schon x-mal gesagt habe wie es besser geht...du hättest nur mal lesen müssen...aber mir ists egal ob du 5h an nem ollen kolben feilst, das gleiche mach ich in ner halben stunde (inkl Montage)
EDIT:
Zitat
Du solltest nicht immer so schnell die Flinte in das Korn werfen.Mach ich sicherlich nicht...aber bei dir lohnt es sich einfach nicht...

-
natürlich weiß ich wie es besser geht hab.das habe ich doch auch gar nicht in frage gestellt. nur sind mir 4-kanäler usw zu aufwendig .bzw ich habe keine lust mir teure fräser zu kaufen und meinen vergaser anzupassen(aufbohren).das kollbentuning reicht meinen freunden völlig aus.(zum schnell fahren gibs motorräder;) )
das ich dafür 5h brauche ist völlig aus der luft gegriffen
in einer halben stunde hast du das inklusive zylinderkopf runterschleifen + auspufumbau aoa2 auch nicht erledigt ;).
es ging eigentlich auch gar nicht darum wie lange wer dafür braucht. das steht doch gar nicht zur debatte (oder wolltest du zeigen wie gut du bist gegenüber mir?). Gib einem Menschen Macht, dann erkennst du sein wahres Gesicht.deine macht ist dein wissen.das du klar zu deinem vorteil nutzt nicht nur um anderen zu helfen.ich denke du verstehst was ich meine.die eigentliche frage war ja wieso sich die verbrennung verschlechtert. einmal weil der kolben eine ungleichmäßig geformte oberfläche hat (auch kolbenboden genannt)
und du sagtest weil die thermische belastung höher ist.>
aber das ist ganz normal wenn das motörchen danach höhere umdrehungen schafft.ist ja auch bei einem 4-kanal so.
es ist ja nun auch wirklich mehr oder weniger egal das der motor durch die ungleichmäßige beschaffenheit des kolbenbodens leistung verliert.fakt ist das die änderungen der steuerzeiten die verlorene leistung dadurch mehr als wieder gut macht. -
es redet keiner von mehr kanälen...oder hab ich da was verpasst?das mit den 5h war ja auch nur als beispielzur veranschaulichtung...ich weiß du brauchst 6h
im übrigen das mit der halben stunde ist machbar wenn man nur die eine änderung der SZ vornimmt...aber meistens mache ich noch mehr weshalb das auch länger brauch...und das mit der thermischen belastung hast du auch nicht verstanden,ja durch die höheren N wird auch mehr kraftstoff verbrannt und die thermischebelastung größer ABER zu dieser Last kommt noch die durch die schlechtere verbrennung ZUSÄTZLICH hinzu...und das hat auch rein garnix mit der Az der kanäle zu tun, das ist dummfug.und es ist falsch dass ich mein wissen nur für mich behalte,ich helfe den leuten sogar recht gerne und jeder der mich kennt wird das bestätigen, egal ob in der boxengasse oder im forum.
bei mir läuft das nach einem simplen prinzip: ich schaue ob jemand schon ein bissle ahnung hat und dann werf ich im bröckchen zu damit er selber darauf kommt wie es funktioniert...du musst also nur mal auf die brotkrumen achten die ich dir zuwerfe und dann mal anfangen zu verstehen, wenn du dass nicht schaffst dann tut es mir leid...wenn ich mein wissen verhöckern will schreib ich ein buch...
also nochmal:
Krümel Nr 1: überleg doch mal wie es möglich wäre die SZ zu ändern ohne den kolbenboden zu bearbeiten.
Zusatzkrümel(extra für dich): Nein es wird nicht im überströmer rumgefeilt...
und wenn du langsam dahinter steigst kannste das ja mal zum besten geben...es nützt keinem was einfach du das gelaber anderer wiederzugeben sondern ich will dass Verstanden wird...damit sich eben keine ammenmärchen weiter verbreiten...
-
Hoffentlich picken die Tiere des Waldes die Krümel nicht auf.
Ist ja wie bei Hänsel und Gretel hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!