tankentrostung bei vorhandener/ Versiegelung /mit phosphorsäure

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine versiegelung ist, jedenfalls ist mein tank von innen grün (könnte n benzinfester lack sein oder so) trotzdem hat sich aufgrund eines größeren wasserproblems scheinbar rost gebildet.
    ich würde jetzt gerne mit zitronensäure entrosten, die frage ist nur wie die säure auf den lack? reagiert, möchte mir keine neuen probleme schaffen.
    Meint ihr das kann ich ohne bedenken machen oder kann der lack dadurch rissig werden oder so?

mfg
    chilla

• Wenn Farbe im Tank ist, ist das kein Problem und kommt vom Lackieren!

Da kannst du ruhig mit Säure beigehen! Du musst ihn allerdings danach auf jeden Fall wieder versiegeln, da der Tank nach der Entrostung Metallisch Blank ist und wieder rosten wird :b_wink:

Für weiteres benutze bitte die Suche, da steht einiges darüber :b_wink:

Gruß, Nico

• ich wollte meinen tank mit Phosphosäure versiegeln, finde aber leider nicht ausreichend infos, wäre nett wenn das jemand, der bereits mit phosphorsäure versiegelt hat, genau erklären könnte wie er das gemacht hat.

muss ich vorbehandeln? (reicht mit sprirtusausspülen?)
    wieviel phosphosäure brauche ich? (mit was für kosten muss ich rechnen?)
    wie lange muss sie im tank verweilen?
    muss ich nachbehandeln? (reicht mit spiritus und/ oder wasser ausspülen?)

kann ich auch einen phophatreiniger benutzen oder ein rostlöser mit phosphatanteil?

bin für jede erfahrung dankbar

mfg chilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!