s51 dreht durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moinsen


    meine s51 dreht vom start weg im leerlauf sinnlos hoch... woran könnte das liegen - vergasereinstellung ??? oder gibts da noch andere \"klassiker\" unter den problemen, von den ich nur nix weiss...

  • Wie wärs erstmal mit Standgas runterdrehen? Da ist ne Schrabe mit Feder bei dir am Vergaser. Die einfach mal rausdrehen bei laufendem Motor. Ansonsten könnte er auch Falschluft ziehen.
    Trag doch mal den Ort ein wo du herkommst. Wenn du dann mal Porbleme hast, sehen ander ewo du herkommst und können dir vllt vor ORt helfen ;)


    the-razer :b_wink:

  • jau - hab ich doch mittlerweile mal ausprobiert, wobei der vergaser nur eine schraube mit feder hat - die andere (leerluftregulierungsschraube) liegt in einem langen stutzen (ich hoffe doch mal, dass das so gehört, hab da nämlich schon andere bilder gesehen) - tja und jetzt ist die leerluftreg.schraube eine umdrehung draussen und die andere (mit der feder) soweit drinn, dass sie im stand angenehm lief - ABER dann hab ich einmal am gasgriff gedreht und ab ging die luzi: sie hat bei der leisesten berührung gleich ales gegeben (da hab ich sie doch glatt wieder ausgemacht....


    so - wahrscheinlich lacht mitleiweile halb simmeland über mich, aber auch egal; könnte es nicht auch am gasbowdenzug liegen - (ein sehr merkwürdiges konstrukt- nicht durchgänging) und jetzt mal meine eigentliche frage: wie bekomme ich den bowdenzug an der vergaserseite abmontiert ??

  • so wie sich das anhört hast du einen bvf vergaser und hast die schraube mit der feder zu weit drinnen und klemmst den schieber


    zum ausbau des bowdenzug die kappe oben am vergaser abbauen
    dann alles rausziehen


    von unden (das ende wo die nadel dran ist)in den kolben schauen dann siehst du schon das ende des bowdenzuges


    nun drückst du den kolben in richtung deckel so das du die fedre zusammen drückst nun sollte sich der bowdenzug aushängen lassen (wenn er weit genug aus der bohrung herausschaut zur seite drücken damit er durch das andere loch raus kann)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!