Idiotin hat ihre Simson verliehen- suche Trost und Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bohne,

generell hast Du recht... aber ich sagte auch nicht das gleich eine Anzeige passieren soll..
    Sie soll erstmal einen Brief \"Einschreiben per Rückschein\" schicken mit dem Inhalt ...das Du deine Simme nach seinem Ausleihen erstmal reparieren musst, da sie nicht mehr läuft, und das Du von ihm mindestens sie repariert haben willst ... oder du ... wenn er nicht innerhalb einer Frist dir antwortet... ihn anzeigen und alle Kosten aufdrücken wirst.

Da der Freund leider sich andauernd verleugnen lässt... scheint eine normale Aussprache momentan nicht mehr möglich..aber vielleicht lässt ein höflich geschriebener \"letzter\" Brief bzw. Warnschuss ihn reagieren.

Das war mein Ziel was ich schreiben wollte.

Nebenbei isses mir peinlich das ich bei der TE nicht aufs Geschlecht geachtet habe und gleich lostipperte.

Ich möchte mich nochmal hiermit bei allen entschuldigen die ich damit zum Lachen brachte.... :biglaugh:

• Einschreiben mit Rückschein ist doof, weil dann verweigert er die Annahme und sie hat die Kosten ^^

wenn dann Einwurfeinschreiben, da bestätigt der Postbote, das er den Brief eingeworfen hat, dann ist er in der Beweispflicht das er ihn nicht erhalten hat und hat die in Rechnung gestellten Kosten am Hals ^^

@Lis: is natürlich blöd gelaufen, aber ich würd ihn nicht mal mehr das Moped machen lassen, nach dem was du geschrieben hast, kann man das mit Erklärung aus der Ferne selber machen oder du horchst dich mal in Chemnitz um wer dir helfen mag

deinem \"Freund\" schreibst du \'ne ordentliche Rechnung und schickst sie ihm per Einwurfeinschreiben, wenn er dann nich reagiert, kannst du immer noch über weitere Schritte nachdenken

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Generell hast Du recht Charles,

aber der erste Brief sollte ungefähr die Kosten beinhalten und ihm noch eine Frist zur Antwort lassen. Ich weiss, wenn einer sich verleugnen lässt und nicht antwortet, dann wozu ihm noch das geben.
    Aber bei keiner Antwort ist seine Zahlungsunwilligkeit bestätigt und nun kann sie dann die Kosten einklagen.

Ist zwar nur eine optische Sache.. aber so kann keiner noch Vorwürfe laut werden lassen das sie gleich abkassieren wollte ohne Rücksicht... denn sie hat ja Brief und Frist geschrieben.

• Laßt mich mal zusammenfassen:
    Liebe Lis,
    als ersten Schritt suchst Du Dir eine Simson- Werkstatt Deines Vertrauens und läßt Dir einen Kostenvoranschlag über alle Mängel an Deinem Moped erstellen.
    Dein nächster Schritt ist eine Auflistung aller Dir durch den Verzicht auf Dein Moped entstandenen Kosten, auch besagter KV gehört dazu und die aus seiner Erstellung entstandenen Kosten, ein Anteil an der Versicherungsprämie, Sprit, Bustickets, Telephonkosten etc.
    Drittens wirst Du alle so gewonnenen Unterlagen kopieren, zu einem Brief zusammenstellen und in diesem ebenso Porto und die Arbeit des Brieferstellens mit berechnen.
    Viertens schickst Du Deinem Parasiten diesen Brief per Einwurfeinschreiben und behältst eine Kopie für weitere Maßnahmen zurück.
    Nach Ablauf einer sinnvollen Frist (14Tage bis 1Monat) hat er Dir die geforderte Summe gezahlt oder Du wirst weitere Maßnahmen ergreifen, über die wir dann erneut beraten.

Liebe Lis,
    behalte den Kopf oben, wir stehen Dir bei, wir helfen Dir!

SCIO NE SCIO.

• 1. doch
    2. ja

:biglaugh:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• hübsches foto ;)

ist die (suzuki???) im hintergrund auch deine?

übrigens, kann auch umgekehrt sein, meine freundin hat in letzer zeit 3 fahrzeuge auf mysteriöse weise defekt werden lassen, unter anderem ein von mir geborgtes moped. oder sich inzwischen bereits 2mal mit 2 verschiedenen mopeds von mir hingelegt, mit ihrem hingegen noch nie so richtig...
    aber das is mir eigentlich egal, moped is für mich wie fahrrad, das gibt man doch ohne mit der wimper zu zucken mal weg.
    hatte auch mal nen ganzen winter nen moped vom kumpel bekommen.

wegen reparatur: wenn du stoßi und zündkerze wechseln kannst (=mit schraubenschlüssel umgehen kannst), kanst du auch vergaser sauber machen (sollte man als mopedfahrer sowieso können, das kann auch unterwegs mal von nutzen sein) das forum wird dir sicher behilflich sein.
    als frau (und erstrecht als hübsche ;) hat man einen riesen bonus!

problem an der ganzen sache:
    wie kann sie denn nachweisen das er die karrre überhaupt hatte, er wird das abstreiten und gut is...

• Man man man - was macht ihr hier wieder für\'n Fass auf :rolleyes:

Was war denn? Simme verliehen, offensichtlich über nen längeren Zeitraum, wiederbekommen, das A**** hat die Simme zwar genutzt, aber nich in ordnung gehalten.

Nu isse schlechter als vorher. Was haben wir gelernt?
    Sachen verleihen is immer so ne Sache, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Will man das Risiko umgehen - einfach nix verleihen und gut.

Ansonsten genau überlegen wem man was leiht. Das hat auch garnix mit guter oder weniger guter Freundschaft zu tun.

Also das ganze mal unter \"Lehrgeld\" verbuchen anstatt mit Kostenvoranschlägen, Einschreiben und Rechtschutzversicherungen umsich zu schmeißen...

@Lis:
    Heul nich sondern lern was draus :b_wink:
    Mach die Simme wieder heile, hilft ja nix und genieß das selberfahren im goldenen Oktober :b_wink:
    Unnützes Aufregen versaut einem nur die Laune...

Chrom

• Genau ..... und such dir ...vielleicht auch übers Forum... jemanden in Karl-Marx-stadt :h_zwinker: der dir hilft, nich daß das nich auch alleine hinkriegst,aber gemeinsames Schrauben macht mehr spass! Und dabei lässt sich super lästern über deinen \"Kumpel\" !!!
    Und Anzeigen oder von ihm Geld wollen- lass es lieber sein-verursacht DIR nur noch mehr Stress und vielleicht nich das gewünschte Ergebniss!!
    Ich hab auch schon öfters mal mein Auto verliehen,sogar teils über mehrere Wochen am Stück! Und nur gute Erfahrung damit gemacht!!! Also grundsätzlich das Verleihen verteufeln ist auch nich richtig! :i_megacool:
    Jedenfalls hier noch n trostsmilie für dich :i_troest: , sobald sie wieder ganz ist- wird ja allet wieder gut!

Glaube nicht alles was du denkst

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!