zündfunke !!??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,
    habe ein dringendes problem !
    an meiner karre (s51 b 1-3) kommt nur ein ganz schwacher zündfunke ,habe auch schon den kerzenstecker abgedreht und nur das zündkabel an den motor gehalten auch nur ein ganz schwacher funke.
    habe schon gewächslt:zündspuhle , kondensator,gaze grundplatte mit polrad (zündung ist eingestellt!)
    kann da vieleicht ein kabelbruch sein , oder zündschloss ??
    bitte helft mir es ist dringend!!!:rolleyes: 8o :( ;(
    danke schon mal im vorauß!!!
    m.f.g. Reinhard

vileicht doch die zündspuhle (wegen 12 und 6volt)?

• Trat das denn plötzlich auf oder haste vorher irgendwas gemacht ? Kann natürlich sein daß du'n Kabelbruch irgendwo hast (Zündkabel ? ) und der Funke es noch schafft diesen zu überspringen, dabei aber ne ne Menge Energie verliert (jaja ich weiss, ich nenn's einfach mal so ;) )
    Durchgang vom Zündkabel prüfen kann bestimmt nicht schaden, da du ja sogut wie alles andere schon probiert hast . Geht ja auch relativ fix.

Den Unterbrecher (wenn du sowas hast) oder Kurzschluss gegen Masse durch ölige Grundplatte, verbogene Kontakte oder so kannst auch ausschliessen ?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• neue zündkerze reinschrauben eine kaputte zündkerze kann noch ein schwachen funken erzeugen aber der reicht nicht mehr zum zünden aus weil die temperatur zu niedrig ist der funke mus blau sein wenn er gelb ist ist die kerze kaputt oder verdreckt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hab ich denn nicht oben geschrieben das am zündkabel auch nur ein schwacher funke komm t wies soll denn das dann die zündkerze sein wenn sie garnicht reingeschraubt ist?:shock1:

• Das kann auch an der Einstellung liegen .
    Markier dir mal wie sie jetzt steht , und verdreh die Grundplatte um 3 mm und dann noch mal um 3mm , kontrollier nach jedem verstellen ob der Zündfunke größer geworden ist . Der Funke sollte 8mm überspringen .
    Wenn er sich ändert , erklär ich dir woran es liegt und was du machen kannst , wenn nicht , müßte es doch an deiner Kabelei liegen .
    MfG
    --
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!