mehrere Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S50 B1
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Motortyp: M53/2 KF
    Gangschaltung: dreigängig
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: Laie

Problem 1 aufgetreten: von allein
    Vorhin als ich mich zu meiner Simson runterbeugte vernahm ich ein ungewohntes Geräusch. Es kam aus der Zylinder-Gegend und hört sich eher unrhythmisch an. Hörte sich wie ein \"Klack klack klack\" an ganz als ob etwas von Innen Gegenschlägt.

Wollte nur mal fragen ob das normal ist.

Auszuschließen ist das es meine Kolbenrückzugsfeder zu lahm ist.

Problem 2 aufgetreten: von allein
    Problem ist das ich den Leerlauf nicht reinbekomme vorallem im Stehen nicht. Ich rutsche immer gleich einen weiter so z.B. vom 2 in 1 und vom 1 in 2. Versuche ichs im Stand vom ersten Gang in zweiten geht der Motor aus. Jemand ein Ratschlag was ich machen könnt?

Problem 3:
    Weiteres Problem ergibt sich dann das meien Möhre im Stand nach nichmal 1min. ausgeht und ich immer leicht Gas dazugeben muss.

Vorbesitzer meint der Grund für all diese Problleme wäre das die Kupplung nicht mehr vernünftig trennt. :bounce:

• mh ok, das mit dem Anpassen für deine Problem hast du offensichtlich nicht verstanden ^^

weil bei Motorenproblemen ist der Schaltplan ja unwichtig, schöner wäre es deinen Motortyp zu wissen :b_wink:

und du solltest auch nicht für jedes Problem einen Thread machen, sondern nur vernünftige Angaben zu deinem Moped schreiben

das Problem bei solchen Geräuschen ist, das eine Ferndiagnose nahezu unmöglich ist, was du aber als erste Maßnahme versuchen kannst ist:

drehe den Motor langsam, z.B. über das Polrad und versuch zu horchen und/oder fühlen ob das Problem zu lokalisieren ist oder zumindest obe das auch zu hören ist

im zweiten Schritt kannst du dann Kopf und Zylinder abnehmen und nachschauen ob dir irgend etwas ungewöhnliches auffällt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• so ich hab mal deine Threads zusammengeführt ^^

weil es war ja nicht gedacht dass du nu für jedes einzeln einen Thread erstellen sollst

wenn du jetzt noch den Typ deines Vergasers verrätst könnte man ja was zu deinem Standgasproblem sagen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Das Klacken kommt entweder durch Früzündung (Klopfen) oder durch einen runtergefahrenen Zylinder zustande. Ds zweitere läss sich dadurch erklären dass nach mehreren Tausenden Kilometern sich an dem oberen Umkerhpunkt der Kolbenringe nach langer Zeit eine \"Kante\" auf der Lauffläche bildet an die sie bei sinkender Last oder hohen Drehzahlen knallen. Das macht dann das Klacken. Das hab ich in meiner 251er MZ ETZ und mittlerweile in meiner Schwalbe. Beide sind schon um die 25000km gelaufen.

Wenn dies so ist müsstest du entweder deinen Zylinder ausschleifen lassen (wenns ein Original Ossizylinder ist wäre das die hochwerigere Variante) oder einen neuen Zylinder kaufen (minderwertige Neuproduktion). Am besten einfach mal Zylinderkopf abschrauben und fühln ob sich weit oben eine Kante auf der Lauffläche gebildet hat.

Für dein Standgasproblem müsste dir das hier helfen....

ben.pu :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!