Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Gibt es für die Spurstange vom Duo oder Trabant(sind ja gleich)
    die Gummipuffer für die Kugelgelenke zu kaufen und ist es schwierig die zu wechseln?
    Bei einer neuen Spurstange,sind die Puffer vieleicht auch
    ausgetrocknet und spröde da es sich ja um Lagerware handelt.
    Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?

Gruß
    Duo42

• Also ich habe die Spurstange nachgeschnitten und neue Köpfe vom 3er Golf verbaut passt genau und geht auch,war die einfachste Lösung da ich keine org. mehr bekommen habe.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

• na gut, da werd ich mich doch einmischen
    duo: WENN die spurstangen vom trabanten passen dann kannst du hier: ..:: klick mir einen ::.. komplett neue bestellen. mußt ein bisschen runklicken, dann findest du auch nen nen neuen kopf solo.
    was die qualität sagt weiß ich ehrlich gesagt nicht, sollte aber fürs duo locker zulangen..
    mach dir ma keine sorgen daß da vielleicht die gummipacken schon ausgeschlagen sind, die gehen meistens vom nicht allein vom altern kaputt.
    wenn dann nämlich durch die \"tägliche benutzung\" sprich das hoppeln und stoßen beim fahren.
    sonst müsste man ja alle paar jahre beim auto die spurstangen wechseln weil die köpfe rissig sind.

onkelalex: haste da ne alte trabant stange genommen oder ne komplett neue geschnitten?

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• es gibt zwei verschiedene Spurstangenköpfe
    die alte - zerlegbare - Bauart - da kann man die Gummi-Einsätze wechseln

und die neuere Version die fest verbördelt ist - Austausch der Gummis nicht möglich.

Ich habe mir bei Simson DUO Ltd auf eBay eine neue Spurstange gekauft - die Köpfe waren einwandfrei

DUO-Joe

• Ich habe mir auch von Simson DUO Ltd eine Spurstange schicken lassen,ist zwar Lagerbestand aber sonst OK.Ich wollte Sie heute wechseln,aber ich bekomme die Spurzange nicht aus den beiden Halterungen.

Frage:Muß man vorher Beten,schmutzigen Witz erzählen,oder gibt es da noch eine Schonerende Variante?

Gruß

Duo42 :b_wink:

• einfach die Muttern nur losschrauben und dann raus, istin der Regel alles megafestgegammelt. Bei mir half nur grobe Gewalt. Bau am besten dafür die Lenkung komplett aus und versuch es mit nem Zweiarmabzieher.

• Also ich habe die Spurstange nachgeschnitten und neue Köpfe vom 3er Golf verbaut passt genau und geht auch,war die einfachste Lösung da ich keine org. mehr bekommen habe.

grüße alex

Das würde mich auch interessieren! Hast du also das Innengewinde von der Spurstange an beiden Enden neu geschnitten und dann die 3er Golfköpfe verbaut? oder hast du auch eine andere Stange genommen?

• Ich habe einfach die vorhandene Spurstange genommen und diese nachgeschnitten da das Gewinde glaube ich nur nicht lang genug war und dann den Gabelkopf etwas aufgebohrt da der Kopf vom Golf etwas dicker ist.Der obere am Lenkerarm ist bei mir noch intakt gewesen.

Wieso eigendlich Innengewinde? Ist doch Außengewinde.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!