blinker nur mit vollgas?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi zusammen -

habe folgendes problem mit meiner kr 51/1 (mit innen liegender zundspule): die batterie lädt nicht, und entsprechend geht der blinker auch nicht - ausser wenn man vollgas fährt. ist das eher ein problem der spule selbst, oder vielleicht von der batterie ladeeinheit? der blinkgeber ist neu.

bin für hilfestellungen dankbar. grüße aus berlin

chris

• Grüß dich,

Das sie wenn die batterie leer ist bei Vollgas funktionieren ist normal!

Überprüfe mal ob dein Bremslicht ausgeht! Sollte das nicht der Fall sein liegt es daran! Denn dann wird die Batterie nicht mehr geladen :b_wink:

Hast du mal überprüft ob die batterie geladen wird? Einfach ein Multimeter bei laufendem Motor an die Batterie halten und überprüfen ob sich etwas tut!

Wichtig zu wissen ist auch, das die Ladeanlage nur \"nachlädt\", sprich wenn die batterie einmal leer ist, schafft die Ladeanlage es nicht die Batterie wieder voll auf zu laden!

Gruß, Nico

• Nabend,
    ich habe ein ähnliches Problem wie mojoworker.
    Folgende Situation: Meine Schwalbe läuft super, bis heute früh dann auch mit blinker. Die wurden dann immer schwächer und gingen irgendwann gar nicht mehr - wie die Hupe.
    Wenn ich jetzt ein Stückchen fahre, gehen Blinker und Hupe nicht, jedoch das Bremslicht kurz.
    Wenn ich stehe und ordentlich Gas gebe, geht das Licht einen moment, dann geht es jedoch aus.
    Heißt das nun, dass die Batterie geladen wird, aber die Energie nicht hält? Batterie ist recht neu, nicht mal nen halbes jahr alt.
    Was kann das sein?

lg

KAY

• hä?

dein Bremslicht sollte auch ohne Batterie funktionieren

also als erstes mal die Batterie ausbauen und schauen ob Rücklicht, Frontlicht und Bremslicht funktionieren

wenn ja - gut
    wenn nein - Verkabelung prüfen

wenn Dauerbremslicht - Kontakt in der Hinterradnabe einstellen

danach kommt die Batterie dran

am besten wäre es mal mit einem Messgerät die Spannung messen und hier posten, dann kann man schonmal mehr sagen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von doofyzz:
    Batterie ist recht neu, nicht mal nen halbes jahr alt.
    Was kann das sein?

lg

Bremslicht und Normallicht sollte ohne Batterie funktionieren.
    Im Standgas glimmt es leider nur dahin, um so höher die Drehzahl desto heller das Licht.

Batterie ein halbes Jahr alt?Na und?
    Meine war nach ein halben Jahr schrott!!! Zelle durchgeballert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!