Meine S50 B2 Terrorhummel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

bin neu hier im forum und komme aus Rostock. Wollt euch hier auch mal mein \"spektakuläres\" Gefährt vorstellen.
    Hat 3 Gänge und 28897 km hinter sich (obwohl Tacho schon vor Jahren kaputt gegangen ist). Läuft trotzdem noch ganz geschmeidig eig, und ich hab se für 250€ bekommen. Farbe find ich net so prickelnd aber hab se so bekommen.

Macken:

-Bremsbacken verbogen ---> quietscht beim Schieben
    -Tacho kaputt
    -Stoßdämpfer gehen schwergängig
    -sie war vorher lila (ja das ist schlimm )
    -das übliche Rasseln

• Na die sieht doch ganz passabel aus...
    und ein Hingucker ist sie auf jeden Fall... auch mit der Farbkombo.

böse Zungen könnten einen Querschnitt aus einem Cura Maja Split sehen...lach war nurn Scherz :biggrin:

Nein aber sie sieht doch gut aus fürs Alter... was hast du denn vor um sie zu verschönern? also ausser den Macken beheben?

• Danke,

naja hab erstmal neue Spiegel bestellt weil die sidn beim Sturz in der Kurve draufgegangen. Der Lack verabschiedet sich auch scho an manchen Stellen und hab übers Neulackieren nachgedacht aber davon habe ich nunmal garkeine Ahnung. gibt soviel was man daran noch machen kann aber...naja kein Plan davon.

• Zitat

-Bremsbacken verbogen ---> quietscht beim Schieben

Die sind nicht verbogen :b_wink:
    Deine Bremse wird nur verdreckt sein und somit nicht zurück auf die Nullstellung gehen -----> Reinigen

Zitat

-Stoßdämpfer gehen schwergängig

Na....andere wären froh wenn ihre Stoßdämpfer schwer/hart gehen/sind?! Was ist denn damit genau?

Zitat

-das übliche Rasseln

Folgen dafür können sein:

- Kolbenringe
    - Nadellager im Pleulauge
    - Nadellager von der Kurbelwelle

Ansonsten ist es nen schickes Moped wenn doch nicht die hässliche gebogene Obergurt wäre...

Gruß, Nico

• Zitat

Die sind nicht verbogen
    Deine Bremse wird nur verdreckt sein und somit nicht zurück auf die Nullstellung gehen -----> Reinigen

Naja sie bremsen ruckartig also nicht konstant. Beim schieben quietscht das manchmal auch.
    Vorbesitzer meint die wären verbogen

Zitat

Na....andere wären froh wenn ihre Stoßdämpfer schwer/hart gehen/sind?! Was ist denn damit genau?

Nene, die sind nich mehr in Ordnung. Kein Öl mehr drinne wodurch ein Dämpfungseffekt total weggefallen ist. Glaub die sind irgendwo undicht.

Zitat

Folgen dafür können sein:

- Kolbenringe
    - Nadellager im Pleulauge
    - Nadellager von der Kurbelwelle

Denk mal Kolbenringe. Wenns anfängt fällt auch stark die Beschleunigung und Geschwindigkeit weg, weil dann die Kompression leidet.

Zitat

Ansonsten ist es nen schickes Moped wenn doch nicht die hässliche gebogene Obergurt wäre...

WAs ist ein Obergurt? :lookaround:

• Zitat

Original von Hummelchen:
    ...
    WAs ist ein Obergurt? :lookaround:

Das Doppelrohr, auf das die Sitzbank geschraubt ist, wird als Obergurt oder Schiffchen bezeichnet.

SCIO NE SCIO.

• farbkombi ist akzeptabel, obergurt sehe ich wie nico, schutzblech vorne dürfte aucvh nen bissl kürzer sein udn allgemein mehr und größere bilder, da muss ich ja schon meine lupe hervorholen, damit ich überhaupt erkenne, dass es ne s50 ist :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!