s63 zylinder auf einen sperber block? sinnvoll?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

ich weiß dass es 4, 5 threads schon mal ein ähnliches thema gab, aber leider habe ich da keine antwort rauslesen können. also einfach die frage: ist es sinnvoll oder bzw. bringt es was wenn ich meinen 63 ccm zylinder auf nen sperbermotor setze, hab ich nen leistungszuwachs? wie siehts dann mit der ansaugauganlage aus, muss ich zwingend die vom sperber nehmen (lässt sich sehr schlecht im star unter kriegen) oder kann ich den umgebauten star luftfilter oder nen sportluffi verwenden?
    also wie gesagt wäre dankbar für kreative gedanken.

mfg philipp

suche dringend sperber motor, auch ohne zylinder und kopf

• Moin,

der 63er ist kein Sperberzylinder mehr, daher reicht die Star Ansauganlage aus. Interessant ist das ganze, weil du nun das 14er Ritzel auf dem 4 Gang fahren kannst, und der dann auch ausdreht. Mit 50er und nem 14er Ritzel ist es nicht so angenehm, ich selbst fahre 13er Ritzel und schaffe auf der geraden 65 (Navi)

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• aber man kann doch den originalen sperberzylinder auch aufschleifen lassen auf 63ccm oder ? dann kann man den 4 gang doch locker ausfahren .oder gar ein 15er ritzel verbauen?!

• Was ist eigentlich so anders an der Ansauganlage vom Sperber? ich hab nur mal einen im Simsonmuseum in Suhl gesehen, aba da wußte ich noch nix von der tollen Ansuganlage, sonst hätt ich ma näher geguckt...

• Die Ansauganlag eist sehr groß, und ich weiß nicht inwiefern sich die Steuerzeiten sich verändern wenn man den Sperberzyli aufbohrt.

Deswegen sollten die ja auch beim normalen angepasst werden.

15er Ritzel, wenn du mir sagst wo es das gibt....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also im prinzip ist mir eigentlich nur folgendes wichtig:

bringts mir merklich was nen 63er auf den sperber motor zu schrauben, oder hab ich im endeffekt die gleiche leistung mit meinem 3 gang gebläsegekühltem motor? das ist eigentlich jetzt die frage...
    wenn ich wirklich nen erhebelichen unterschied mit dem sperbermotor in verbindung mit dem 63er zyli un kopf hab, dann wärs schon ne überlegung wert

mfg philipp

• Zitat

Original von Lowrider2905:

15er Ritzel, wenn du mir sagst wo es das gibt....

mfg Lowrider

gabs oder gibs bei langtuning. da habe ich mir das mal für meinen 63er bestellt.es gibt sogar ein 16er ritzel.

der 63er bringt dir viel vorteile da du die ansauganlage nicht ändern musst was wohl schwierig ist.du hast durch den 63er einen drehmomentstärkeren motor.ich bin leider noch keinen sperberzylinder gefahren daher kenne ich nicht das verhältniss zwischen den beiden zylindern.

• aber von den maßen müsste ich den 63er theoretisch drauf bekommen ja. also ich meine das pleuel hat dieselben maße oder? nicht dass ich dann am kopf anschlage oder so... also hub ist der gleiche?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!