Schaltung einstellen beim Duo 4/1 nach Tausch des Schaltstocks

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

wer von Euch hat beim Duo schon mal die Schaltung eingestellt.
    Mein Schaltstock war gebrochen und ich habe ihn erneuert.Ich habe es aber heute nicht geschafft, die Schaltung zu justieren.

Das Zusammenspiel von Schaltstock und Schubstange passt irgendwie nicht.
    Ich habe alles mögliche probiert. Schaltstock 90° nach oben, Schaltstock leicht nach links geneigt, Schaltstock leicht nach rechts geneigt...
    Egal wie ich es aúch versuche und dann an der Schubstange fein einstelle, die Schaltpunklte passen nicht.
    Kann man den 1. Gang gut einlegen, dann lassen sich 2. und 3. nicht schalten. Stellt man die Sache aber so ein, dass der 2. und 3. geschaltet werden können, bekommt man den 1. nicht mehr rein.

Manchmal bin ich knapp drann, dann lässt sich der 1. einlegen und der 2. \"kratzt\" gerade mal so beim schalten.
    Es reicht aber einfach nicht für beide Wege...

Wer kann mir helfen und/oder mir sagen, wie man die Gänge richtig einstellt. Gibt es eine Grundeinstellung und wie genau geht man schrittweise vor?

Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Norbert

• Hast du mal im FAQ nachgesehen?

=> //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=49&artlang=de

=> http://www.ostmotorrad.de/simson/kkr/repkkr/#a0
    Punkte 3 ff behandelt die Motoren (Demontage und Montage + Einstellung Schaltung)

Lesen solltest du nun selber... :b_wink: :biggrin:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!