Offener Sportluftfilter - Herzkasten???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Habe vor an meiner S50 wieder den Sportluftfilter zu verbauen der beim Kauf dran war! Damals war aber eben kein Herzkasten dran und somt genug Platz! Jetzt baue ich den Herzkasten wieder mit dran habe aber weder die Mögichkeit eine Verbindung vom Vergaser in den Herzkasten zu legen...weil im Kasten nicht genaug Platz is für den Luftfilter! Aber ich habe auch nicht genug Platz den Luftfilter zwischen Herzkasten und Vergaser zu stecken! Somit dacht ich mir einfach - Loch in den Herzkasten dass es passt???

Schreibt mir doch bitte eure Ideen, Erfahrungen, Meinungen etc.!?
    mfg maxi

• Hi!
    Sieht doch voll sch..ße aus, wenn du da ein Loch in den Herzkasten machst!
    Wenn du alles Original hast bringts auch fast nichts außer ein bisel Sound und vielleicht mehr Kraftstoffverbrauch.
    Aber wenn du unbedingt ein Sport-luffi brauchst, bau den nach reich oder lang um!

Mfg Eric

• ok ja vielen dank ich werds dann auch so oder so ähnlich machen???

keine weiteren vorschläge ideen etc???????? - von andren usern?

mfg MAXI

• Sofern du keinen Übermotor hast, der zwingend einen Luffi direkt am Vergaser braucht, würde ich lieber den Luffikasten entsprechend umbauen und auf den \"Tuningluftflter\" verzichten. Geräusch mag Geschmackssache sein, aber vom zurückgestoßenen Gemisch setzt der sich zu und du verlierst Leistung. Über den Effekt von beruhigter Ansaugluft durch den Kasten könnte man auch noch diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!