Kickstart kalt nicht möglich, bitte hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe eine simson s51, und ich kann sie per kickstarter, wenn sie kalt ist, einfach nicht starten.
    anrollen geht ohne probleme, sie kommt sofort, stottert dann noch ein bisschen, aber sobald ich in den zweiten gang schalte und vollgas halte läuft sie nach 5 sekunden perfekt.

wenn die simme jetzt warm ist, kann ich sie auch mit dem kickstarter starten.

nun mein problem: wie kann ich sie kalt mit dem kickstarter starten? kann es am unterbrecher liegen? sonstige tips??

bin über jede antwort sehr dankbar
    gruß

• Weil sonst die ganze Mimik nich hinhaut (zu wenig Sprit im Sprit-Luft-Gemisch beim Starten). Sobald der Motor läuft, kann natürlich Gas gegeben werden :b_wink:

Ich starte meine Möp im kalten Zustand mit Choke, aber ohne Gas, u sie kommt meist aufn ersten Kick.

@Fredersteller:
    Entweder hauts mit der Zündung nich ganz hin oder du solltest mal den Elektroden-Abstand der Kerze auf 0,3 mm verkleinern. Bei mir hats jedenfalls Wunder geholfen :biggrin:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!