Handyvertag (Sim) bei ebay verkaufen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hat davon jemand ahnung und wie sieht es mit den rechtlichen grundlagen aus?

wenn den wirklich jemand kaufen würde müsste man es ja dann alles auf den namen des neuen besitzers umschreiben!?

• also, ich weiß nicht so bescheid, aber ich denke, das als erstes der Mobilfunkanbieter gefragt werden sollte, bzw. das du da die AGB\'s lesen solltest, unter welchen Umständen ein Vertrag auf eine andere Person übertragen werden kann.

Wenn der Mobilfunkanbieter dem zustimmt, denke ich, das rechtlich nichts dagegen sprechen dürfte.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie Du auf die Idee kommst, das Dir jemand über ebay nen laufenden Vertrag abkauft. Ich würde so etwas nicht tun...

Gruß
    floflue

• also:

ich bin bei debitel,da aber debitel ziemlich teuer ist und es bei vodafone direkt günsitgere lösungen gibt würde ich das mal versuchen wollen.

ausserdem habe ich jetztt einen guten laden hier entdeckt der auch super service bietet,bei debitel hat man ne hotline....wenn man was mit dem handy hat dann ruft man erstmal ne hotline an und dann stellt sich raus das man es doch wegschicken muss....

mfg.
    christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!