Preis Scheibenbremsanlage Simson SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hätte folgende Frage: Wieviel muss man preislich rechnen, wenn man eine Trommelbremse auf Scheibenbremse umbauen will ? Habe sowas bei meinem Albatros vor... Preis für Neuteile muss ich nicht unbedingt wissen - mir reicht eine Preisinfo bei ebäh...

Danke !

• Musste mal hier schauen: (hier fehlt aber noch die Gabelholm)

LINK EBAY

Neupreis für alle Teile: ca. 700 eus

Kannst auch die mal die Suche benutzen, da gibt es auch Themen über die Scheibenbremse.

LINK Thread Scheibenbremse

Ach ja, du brauchst ne Abnahme beim TÜV dazu außerdem.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Ein großes Sorry dafür, habe das jetzt geändert und jetzt funktioniert es auch.

Dort hatte ich mal alle Teile auf der ersten Seite aufgelistet mit Preisen.

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Danke !

Also müßte man für komplette Gebrauchtteile ca. 300 EURO ansetzen ?

• also ich denke mit 300 eus muss man schon (mind.) rechnen.

Die TÜV-Abnahme kostet ja auch nochmal 50 oder 60 eus glaub ich.

Ja, ne Scheibenbremse ist ein teures Vergnügen, aber macht dafür auch Spaß und bringt ein Plus an Sicherheit...

• Verbau doch einfach eine orignale Bremsanlage die bei Simson SR Rollern oder SD nach der Wende teilweise verbaut wurden. Eine Abnahme ist da nicht zwingend erforderlich. In den Papieren vom Simson bzw. Kraftfahrt-Bundesamt sind die Bremsen nicht aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!