Woher Tachoantrieb Schraubenrad 13 Zähne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich finde keinen shop wo ich nen Simson Schraubenrad für Tacho mit 13 Zähnen her bekomme. Kann mir jmd helfen? Dankö...

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Stichwort Nabentachoantrieb ;) Das greift die gGeschwindigkeit am Vorderrad ab, ist verdammt genau und ist unabhängig von der verbauten Übersetzung. Fahre damit seit 2 Jahren rum und bin absolut zufrieden, will nix anderes mehr haben. Läuft auf ca. 1km/h genau (Verglichen mit Navi und \"Sie fahren\"-Schildern). Kostet aber auch so um die 20 Uero meine ich.

the-razer :b_wink:

• Okay, sowas dachte ich mir schon, geht aber leider nicht bei der Schwalbe.

Ist die Steckachse von der S70 bzw S51/50 anders? Passt die orginale Tachowelle dran oder ist die zu kurz?

You prostitute your mind

• Zitat

Original von the-razer:
    Stichwort Nabentachoantrieb ;) Das greift die gGeschwindigkeit am Vorderrad ab, ist verdammt genau und ist unabhängig von der verbauten Übersetzung. Fahre damit seit 2 Jahren rum und bin absolut zufrieden, will nix anderes mehr haben. Läuft auf ca. 1km/h genau (Verglichen mit Navi und \"Sie fahren\"-Schildern). Kostet aber auch so um die 20 Uero meine ich.

the-razer :b_wink:

hatte ich bei mir glatte 2 Monate dran.

1. Die Scheibe ist aus Plastik und nicht mehr aus Metall.
    2. Das Plastik ist ein richtiger Dreckmagnet
    3. Hat bei mir recht bald den Geist aufgegeben. Tachowelle gebrochen, obwohl die auch neu war. Beim Wechsel ist mir dann so ein kleines Adapter-Teil abhanden gekommen. Dann hat mich die Wut gepackt und ich hab den Dreck wieder ausgebaut.
    Hab mich dann doch für ein original Ritzel mit Original Übersetzung entschieden :b_wink:

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    Hab mich dann doch für ein original Ritzel mit Original Übersetzung entschieden :b_wink:

Ja nur woher nehmen wenn nicht stehlen. Vielleicht sollte ich meines aus der S70 (siehe Avatar) nehmen und eine Firma suchen die diese dann nachbaut. Vielleicht lässt sich ne Kleinserie auflegen. Es gibt sicher einige die nen 16er Ritzel drin haben und nun gerne auch das einigermaßen richtige Tempo angezeigt haben wollen.
    Die Nabengeschichte mag ja ne Alternative sein, nur eben nicht in jedem Fall :)

You prostitute your mind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!