SR50 Kolbenklemmer, wie bekomm ich den Kolben raus ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, hab ein Problem, hab seit 3 Tagen einen SR50, saß da jetzt die letzten Tage dran und hab ihn wieder aufgebaut, hab einen Zylinder der noch i.O. war mitbekommen und einen neuen Kolben hatte ich mir bestellt, also alles zerlegt, gereinigt und dann wieder schön zusammengesetzt, lief gut und locker, also ersten Startversuch und siehe da, gleich nach dem 2 kick angesprungen, hätte ich ja nicht erwartet....
    okay, im Standgas liefs ohne Probleme nur wenn ich dann mal ein bisschen Gas gegeben habe, hört man so ein \"klingeln\" ist schwer zu beschreiben, es hört sich so ähnlich an wie wenn eine Unterlagscheibe auf einer Schraube hin un her hopsen würde, kam aber aus dem Motor, aber da er ne ganze Zeit lang lief hab ich mir da keine Gedanken gemacht.
    Dann gestern Abend konnt ich es nicht mehr erwarten und musste unbedingt ne kurze runde drehen, aber nedmal 10 Meter gekommen er stottert kurz, aufeinmal quietscht es und der Kolben klemmt, ich hätte es einfach lassen sollen.
    Aufjedenfall hängt der Kolben jetzt ganz oben fest, hab dann den Zylinderkopf runter, die Kerze war schwarz-braun.
    Wahrscheinlich hätte warten sollen, bis er erstmal warm ist. hatte aber nicht viel drüber nachgedacht.
    Soooo, die eigentliche Frage ist jetzt, wie bekomm ich den Kolben aus dem Zylinder ohne den Motor zu beschädigen ?

Danke schonmal !

MfG Simon

• hast du schon versucht ihn so abzuziehen ist zwar alles etwas verbaut beim SR vielleicht geht es. ich denke mal das das Klingeln die Kolbenringe waren. Wenns nicht geht dann mit sanftem Druck gleichmäßig runterhebeln. da er sich oben festgefressen hat müsste es nach einem kurzen punkt klappen das der Kolben aus der Buchse rutscht

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hey, danke für den Typ, abziehen kann ich vergessen, ich komm gut an den Motor aber der hängt sooo fest, aber mit hebeln hab ichs noch ned versucht, vielen Dank, werd ich testen !

Ist es denn normal mit den Kolbenringen, wenn der KOlben neu ist oder war da dann was falsch ?
    Ist es normal, das der Motor bei der SR etwas schief hängt, wenn ich von eben drauf schau sieht es so aus als wäre er leicht nach rechts geneigt. Hab aber schon überall geschaut, die Halterungen sehen gut aus...

Vielen vielen Dank !

MfG Simon

• am besten du machst den kolben so raus

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D ;) spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!