öl zwischen krümmer und esse ist normal wen du den motor ab und an mal für ca. 5min anmachst da wird das alles nicht richtig heiss da verbrennt das öl nicht richtig und sammelt sich am tiefsten punkt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von s51neuling:
Jetzt is Moteröl ausgelaufen, wo kommt das her?
Ich habe einen Verdacht, hab auf der Unterseite ein Loch was ich mit einem GUmmifropfen dicht gemacht habe. Kann es sein das es da raus kommt ?
*ich kotze* die kiste is eh schon sau dreckig jetzt noch der öl.
Manchmal verfluche ich die ganzen kleinen Fehler der SimmeDas Motoröl läuft aus einer Entlüftungsbohrung oberhalb des Kettenritzels aus. Auf keinen Fall zustopfen!!! Es ist kein Fehler!
Durch Erwärmung des Motors und Getriebes und auch durch Luftdruckschwankungen entsteht Überdruck im Gehäuse und der entweicht durch dieses Löchlein. Verstopft man das (oder es ist sogar verstopft), dann macht sich der Druck auf andere Weise Platz. Dann hast du ne elendig tropfende Karre :))
Deswegen ist es auch normal, daß das Öl ausläuft wenns dir dein Mopped auf die rechte Seite legt.
Aus der Hohlwelle läuft normal nichts aus!
--
ich nehm meine Simme mit ins Grab
-
Zitat
Original von heimde:
Mancher Ökofreak ist schnell mal sauer.
Und? Paar aufs Maul und gut :teufel2:Spass beiseite, solange ich mein Öl nicht in die Landschaft kippe haben die nichts zu melden. Ölundichtheiten sind NORMAL, guck die selbst mal moderne Autos von unten an. (in Grenzen) Mit solchen red ich garnicht solange die ihre grüne Brille nicht absetzen. Mit Fanatikern kann man nicht reden!
--
-
Gauf
ich hab da auch mal noch in Proplem. Bei mir kommt is Öl schon wenn meine simmi aufn seitenständer steht. Da kommt is Öl beim Schalthebel raus. Dort is aber auch schon ein neuer Simmerring drin. Das kotzt mich immer an weil mei vat dreht da durch wenn da is Öl laufend unsere neue Einfahrt verschmutzt. Was kann das noch sein helft mir mal.
ICh gebe das alt Öl immer meinen Vat auf arbeit mit der is in ner etwas größerren Farbrik und da haben die massenhaft solche behälter wo sie das reinkippen können.
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
-
Das sieht aber net wie ein Loch aus sondern ehr wie rausgebrochen.
-
Wie rausgebrochen ????
@ snapwech
Also ich hatte deshalb schon einen Prozess. Und das auf normaler Straße in ner Parklücke. Nur weil sonen Ökoheini einen Ölfleck unter meiner Karre gesehen hat und zur Polizei gegangen ist......
Die haben es bis zum Prozess gebracht. Man konnte nur niemanden finden, der einen Tropfen von meiner Maschine bezeugen konnte und ein Gutachten über die Ölzugehörigkeit wurde nicht gemacht.
War schon spaßig wormit sich so unsere Justiz beschäftigt. Wohl dem, der eine Rechtschutzversicherung hat.
-
Also ich will ja nicht spießig klingen aber einfach das Öl in den See kippen find ich ne riesen sauerei. Hab ja schon ein schlechtes gewissen wegen den 4 Tropfen auf dem Boden. Es gibts echt 100 derte von stellen wo man das Öl abgeben kann, auch kostenlos.
udn wegen dem loch.
also es sieht nich rund aus sondern hat viele zacken, also nicht regelmäßig -
Mach mal Bild.... und vielleicht per Mail oder veröffentlichen..
Ich habe keine Ahnung was das für nen Loch sein soll.
-
Das is nur so ca 1 mm groß, kaum zu sehen. Über dem Ritzel, recht weit oben. Da ist auch ne Schrift in der Nähe.
Ich habs auch nur dursch Zufall entdeckt weil ich mal nen S51 Motor mit nem Hochdruckreiniger sauber gemacht hab
--
-
muß ich mir mal am Wochenende ansehen.
Oder halt in ne Zeichnung schauen. -
also ein freudn von mir sagte auch er hat so ein loch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!