Schafft die Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich brauche mal ein paar Amperedaten!

Einmal für eine Kaltlichtkathode (30cm) von SA
    Dann für eine kleine Kaltlichtkathode(10cm) ebenfalls von SA
    Dann von einer Xenon Birne

SA= Scooter Attack

mfG DD

• Sers!

Frag doch mal bei SA oder rechne einfach selber :rolleyes:
    Kleiner Tipp: 1 W = 1V x 1A
    Haste in Physik gepennt, oder was?

Xenon kannst aber so oder so knicken. Das wird an ner Simme definitiv nix. Es is einfach weder eintragbar (\"TÜV-fähig\"), noch mit vertretbarem Aufwand realisierbar. Wenn, dann Halogen. Das is sogar relativ günstig zu haben :biggrin:

Gruss

Mutschy

• Es ist mir recht egal was du über den Aufwand des Einbaus einer Xenon-Lampe denkst ! Von daher wäre ich einfach dankbar über eine einfache Antwort auf meine Frage !

Und ja ich weiß das P elektrisch= UxI ist ! Doch ich weiß nicht genau welche Angaben ich nehmen muss. Denn ich kenn weder die Ampere Zahl noch den Wiederstand damit ich mir das mit der Formel I=R:U einsetzen!

Zudem ist das nächste Problem das ich nicht weiß welche Volt Anzahl ich nehm muss die die in den Konverter geht oder das was rauskommt !

Ich bin weiß Gott niemand der den Unterricht in Physik scheut. Vielleicht kann der große Meister mir doch einfach meine Frage beantworten.

• im Stromkreis nach dem Regler liegen in der Regel immer 12 V an dafür ist er da und xenon ist eigentlich kein Problem zumindest wurde es schon öfters realisiert. allerdings ist es eintragungstechnisch nicht erlaubt da Automatische Leuchtweitenregelung und Waschanlage fehlen.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Du hast bei der VAPE 12V u du hast die Leistung der Kathoden in Watt. Wo is das Prob, da die Ampere auszurechnen??? Der Widerstand is schlicht vernachlässigbar.

Ich denke übrigens nich nur über den Aufwand des Einbaus von ner Xenon-Lampe nach, sondern auch über die Kosten, die den Restwert von 95 % aller Simmen übersteigen würden. Ich rede im Übrigen von ECHTEM Xenon, nich popeligen Fernost-H4-Birnen mit \"Xenon-Effekt\", der sich durch unpräzisen Einbau der Glüh-Wendel u Beleuchtung in alle Richtungen, nur nich auf die Straße, äussert.

Ausserdem brauchste dann ne automtische Leuchtweitenregulierung u eine Scheinwerferreinigungsanlage, ne Eintragung kannste also knicken.

Insgesamt isses also Unfug. Es sei denn, es handelt sich um ein Show-Fahrzeug, mit dem du hunderte von € verdienen kannst, um die Kosten wieder reinzuholen...

Gruss

Mutschy

• Ja ok ! Ich habe verstanden die Idee ist wagemutig ! Und nicht ganz in eurem Sinne !

Aber es ist machbar !

Und für ein Schönwetterfahrzeug ( kein regen ,IMMER sauberer scheinwerfer) wäre es schon möglich.

Was wäre denn eine GUTE Alternative zu Xenon?

• Zitat

Was wäre denn eine GUTE Alternative zu Xenon?

Wurde schon gesagt. HALOGEN. Ich bin davon (allerdings im S53) echt begeistert und ist ne deutliche Steigerung zu den Bi...dingsbums Birnchen.

Dir sollte aber klar sein, das Kaltlichtkathoden oder farbige Neonröhren illegal sind, schon der Anbau ist strafbar. Der Grund ist mir nicht ganz nachvollziehbar (Ablenkung.... :rolleyes: ). Aber das ist so und kannst du nicht ändern. Lass die Beleuchtung doch einfach über deine Batterie laufen....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zitat

Original von Double_D:
    Und für ein Schönwetterfahrzeug ( kein regen ,IMMER sauberer scheinwerfer) wäre es schon möglich.

Theoretisch schon. Aber erklär das mal nem Cop. Theoretisch könnte ich auch nur mit echten, profillosen Slicks fahren, aber da hat die Polizei was dagegen... Kommste an nen Cop mit eingermaßen Sachverstand, wars das. Ne Umrüstung auf Halogen hingegen is weitaus weniger aufwendig u aufgrund der Teilelage weitaus günstiger.

Gruss

Mutschy

• Mahlzeit!

Unabhängig von der Legalität und dem guten Geschmacks (Kaltkathodenlampen... naja, jedem das Seine...)

Sowohl Kaltkathodenlampen als auch Xenon-Vorschaltgeräte brauchen Gleichspannung.
    Die Vape liefert, nach meinen letzten Datenblattrecherchen, etwa 30W auf der Gleichspannungsseite (Batterie) und 70W auf der Wechselstromseite (Lichtkreis).

Damit ergibt sich das Problem: Zuwenig Leistung auf der Gleichspannungsseite, zumindest für Xenon.

Es wäre denkbar, einen Gleichrichter auf der Wechselspannungsseite einzubauen, zusammen mit einem Glättungselko. Ich habe aber absolut keine Erfahrungen mit der Vape, und wie weit der Regler sich durch nicht ohmsche Lasten ärgern läßt.

GlückAuf!

MacHeba

• kommst du mir mit deinem Xenonmist entgegen hol ich dich von deiner Simme....

Hast du schonmal an deine anderen Verkehrsteilnehmer gedacht?

Ja bei Youtube die Videos,a lles schön und gut, aber ist das wirklich echtes Xenen oder vielleicht doch eher diese Billigbirnen, kann man bei den zum Teil schlechten Videos nicht wirklich erkennen.

Bei dem einen Duo hab ich das mal gesehen, das war auch echtes, aber da haben die auch nen dicken Akku drin gehabt, also kann ich mir vorstellen, dass sie das davon gespeist haben.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich habe das mit dem duo gesehen und eine s51 .

bei der s51 sah es auch so aus als ob es echt war . denn als der frontscheinwerfer an ging blitze die birne kurz auf ging wieder aus und gleich danach wurde die birne wieder hell.

so ist das doch bei xenonlicht auch oder ?

ich denke mal nicht das sich die jungs die arbeit gemacht haben und da irgend eine platine zusammengelötet hat die das aufblitzen steuert es also praktisch simuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!