SR 50 C DDR Papiere ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal, bin gerade auf euer super Forum gestoßen und hab mich gleich mal Registriert, da ich seit ca. 4 Stunden auch stolzer besitzer einer SR50C bin.
    Also, ich war auf der Suche nach einem Roller, da ich mein Auto erstmal abmelde um Geld zu sparen, weil ich mich in nächster Zeit weiterbilden möchte und nichtmehr soviel Kohle zur verfügung habe.
    Hab das gute Stück für 250 € bekommen mit Original DDR Papieren, soll anscheinend nur der Kolben klemmen, da der Vorbesitzer beim wiederaufbau die Sicherung für den Kolbenbolzen vergessen hat und beim Probelauf hat es sich dann natürlich verklemmt, aber macht nichts, hab einen neuen Zylinder dabei und Kolben hab ich schon bestellt, mach mich dann Nachher mal dran und nimm es genauer unter die Lupe....
    So, das mal nur so als kleine Info, meine eigentliche Frage ist....

Ist es normal, dass die Betriebserlaubnis nur ein kleines Blatt ist ?
    Hatte vorher noch nie sone alte Betriebserlaubnis gesehen, steht ja nur was von DDR dann eben die Höchstgeschwindigkeit,ccm Angabe, welches Model und eben noch ein kleiner Text, dass dieser Teil immer mitzuführen ist, irgendwie hab ich das Gefühl mir würd was fehlen ^^
    Weil da steht ja nix von Vergaser, Motor, Felgen, Ritzel oder sonstiges, da kann die Polizei ja garnix mit Anfangen, woher sollen die wissen, was da reingehört ?!
    Naja eigentlich ist es mir egal wegen der Polizei, hab mir ja extra das spitzen Gerät geholt, damit ich legal n bissl schneller fahren kann, von daher werd ich auch nix tunen.
    Wäre super, wenn Ihr mir schnell bescheid geben könnt, damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss....

Vielen Dank !

MfG Simon

• Die 6V-Modelle hatte eine aufklappbare ABE, bestehend aus insgesamt 4 Seiten.

Die 12V-Modelle hatten nachher nur noch eine ABE, bestehend aus einem doppelseitigem Blatt.

Was ist es denn für ein Modell ? Ein SR50 C oder ein SR50/1 C ?

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Ah, okay dann wird es so stimmen, hab nämlich eben nur son kleines doppelseitiges Stück Papier.
    Ist eine SR50 C für was steht denn die 1 ?

Danke für deine Hilfe !

MfG Simon

• Zitat

Ist eine SR50 C für was steht denn die 1 ?

Danke für deine Hilfe !

MfG Simon

Das waren nachher die 12V-Modelle. Das C-Modell hatte vorher auch schon eine 12V-Elektrik im Gegensatz zu den B-Modellen, allerdings war bei den /1-Modellen vorne ein Halogenscheinwerfer installiert worden.

KLICK....Infos zum SR50/1..wenn du nach oben scrollst steht was zum SR50 C...wenn du nach unetn scrollst zum SR50/1C

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!