Tank frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe bei meiner S51 den Tank abgebaut um ihn zu reinigen und zu versiegeln.

Dabei ist mir aufgefallen das der Tank ja im gewissen Sinne die Forum eines umgedrehten \"U\" s hat.

Jetzt frag ich mich wie läuft dann der Sprit von der einen Hälfte (rechte) zum Benzinhahn?

Wenn ich quasi voll Tanke kann doch von der rechten Seite des Tanks nichts nach links zum Benzinhahn laufen.

Gibt ja auch keine verbindung zwischen Linker und rechter Hälfte außer oben.

Kann es sein das dann da immer was zurückbleibt an Sprit?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg Marco

• da bleiben immer ca. 300 ml drinne

kannste als reserve für die reserve sehen

wenn trotz reserve nüscht mehr geht einfach simme nach links legen und der rest läuft rüber

der Sperber/habichttank z.b. hat nen schlauch von links nach rechts

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Aber da passen doch nicht nur 300ml rein? der Tank fasst doch 8l wenn ich mich nich täusche...
    Die hälfte wären demnach ca.4l die linke is ja genauso groß wie die recht Seite des Tanks.

• Legt euch doch einfach mal richtig in die Kurve, dann läuft das schon von alleine rüber :tongue:

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als es nach links zu kippen :i_troest:

Gruß, Nico

• Schon mal was von ner Schlauchwaage (klick mich) gehört? Das funktioniert bei der Simme genauso, nur dass es eben nischt anzeigt, sondern einfach das Niveau gleichmäßig sinkt, bis die \"Reserve für die Reserve\" erreicht is. Das sind ja nich zwei vollkommen separate Kammern, sondern miteinander verbundene :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Schon mal was von ner Schlauchwaage (klick mich) gehört? Das funktioniert bei der Simme genauso, nur dass es eben nischt anzeigt, sondern einfach das Niveau gleichmäßig sinkt, bis die \"Reserve für die Reserve\" erreicht is. Das sind ja nich zwei vollkommen separate Kammern, sondern miteinander verbundene :b_wink:

Gruss

Mutschy

schon klar ;) nur bei meinem tank gibts diese verbindung nicht. daher auch meine frage. aber anscheind bleibt halt dann die rechte kammer als \"rest\" über.

• dann wüsste ich nur mal gerne, warum mein tank leer war, als ich leer gefahren habe (ohne auf seite legen!)

ich hab das in einem anderen thread auch schon mal geschrieben: beim Saubermachen des Tanks hab ich ihn nur dann vollständig leer bekommen, wenn ich ihn so gehalten habe, wie er auf dem Moped befestigt ist. Oder hab ich mir das eingebildet :confused:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ocram

es sind doch nur die unteren (schätzungsweise) 2-3 cm , die getrennt sind
    der rest ist doch miteinander verbunden

willst oder kannst dus nicht verstehen ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!