Forumsordnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• du kannst einen warnfred eröffnen. so einen gibts zum beispiel schon über den mza-vertrieb und über simson-seelig in berlin.

aber moment...jetzt versteh ick deine frage erst richtig.
    also der typ fordert dich auf, das verbreiten von negativen berichten zu seiner arbeit zu unterlassen?
    wo bleibt denn da die meinungsfreiheit? so du rechtsschutzversichert bist, solltest du dir schleunigst beistand suchen und dagegen vorgehen. so er dich betrogen hat (hab die texte nur kurz überflogen und nicht bis ins detail gelesen) solltest du eine gegenoffensive starten und ihn von seinem hohen ross herunterklagen.

• Ja ist richtig. Deswegen wurden der fred (1ter link) verfasst.
    Nun habe ich jetzt nach dem fred hier im forum eine unterlassungserklärung gesendet bekommen mit auflage beide freds zu löschen und die anwaltlichen kosten von 500€ zu zahlen. Danach darf ich mich dann nicht mehr über diese firma äußern. Nach anwaltlichem rat soll ich mich schlau machen ob in der forenordnung was drinne steht ob ich mich neg über firmen äußern darf. Laut deiner genannten seiten ist es mir gestattet.
    danke

• also es ist nicht von seiten des forenbetreibers untersagt negative erfahrungen mit firmen oder usern zu posten, in eigenem interesse sollte dies jedoch der wahrheit entsprechen

solcherart aussagen werden hier im forum auch nicht automatisch wieder entfernt sondern bedürfen eines einspruch von seiten desjenigen um den es geht

die ist nach derzeit gültiger rechtsprechung so

wenn deine aussagen also der wahrheit entsprechen so würde ich wie frogga schon sagt da mal mit einem anwalt drüber reden, denn so etwas fällt unter den bereich informations- und meinungsfreiheit

wie gesagt, es sollte halt nur der wahrheit entsprechen und möglichst auch belegbar sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• falls du vorher hier im Forum was unsichtbar haben willst, bis die Sache geklärt ist schick mir den Link, dann kann ich es verschieben

nich dass du dann deswegen noch zahlen musst, aber klären halt in jedem Fall

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!