Vergaser eingestellt/ danach 5 km/h langsamer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,
    kann mir wer sagen was ich falsch gemacht habe, sodass sie nach dem Vergaser einstellen 5km/h langsamer läuft?
    Habe das Gefühl, dass sie besser zieht, aber bevor ich ihn eingestellt hatte konnte ich im 2. Gang mein Moped bis auf 50 Sachen beschleunigen, jetzt nur noch bis 45km/h... Also als ob sie nicht mehr so hoch zieht...
    Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?

Schwalbe olé

• ääääh 50 sachen im 2. gang is aber nich gut.
    ich nehme an du hast einen gebläsegekühlten motor ?

ich selbe schalte in dn dritten gang bei 30 km/h ich könnte den 2. auch bis 40 ziehen aber das hört sich nicht mehr gut an.

• Zitat

Original von DeadSky63ccm:
    ääääh 50 sachen im 2. gang is aber nich gut.
    ich nehme an du hast einen gebläsegekühlten motor ?

ich selbe schalte in dn dritten gang bei 30 km/h ich könnte den 2. auch bis 40 ziehen aber das hört sich nicht mehr gut an.

30 im 3. :confused: ach so - jetzt hab ich glattwegs an mein 3-Gänge-Menü gedacht :biggrin: da ist der 3. bei 30 ein bisschen sehr untertourig.

Ist zwar nicht Thema des Threads, aber: ich merke das bei mir und meinem Nachbar immer. Er hat ne 4-Gang und ich, wie gesagt, ne 3-Gang. Sein 2. und mein 2. Gang sind vielleicht 1-2 km/h auseinander. Die Übersetzung ist nicht viel anders.

Ich für meine Verhältnisse MUSS den 2. bis 40 hochziehen, weil sonst der 3. nicht aus dem Pott kommt (bin auch schon mal 20 im 3. gefahren, da schnurrt das Moped nur dahin :biglaugh: ) Und das ist denn auch noch nicht schädlich. Simson gibt selbst für den 3-Gang vor, bei etwa 22 km/h in den 2. (ich schalte da immer früher) und bei 40 in den 3. zu schalten, beim 4-Gang 20, 35, 45 (etwa)

Aber den 2. bis 50??? das schafft selbst meine nicht. Bei mir ist auch bei 45 etwa Schluss (finde ich aber nicht tragisch) Wenn aber der Durchzug besser ist und die Endgeschwindigkeit sich nicht verändert hat (oder sogar besser wurde) lass es doch, wie es ist. Bei sehr hohen Drehzahlen bringen diese Motoren auch keine Leistung mehr. Die maximale Leistung brinegn die im höchsten Gang bei etwa 52 km/h, und ich im 2. Gang :b_wink:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Erstmal danke für eure antworten...
    Werde es wohl jetzt auch so lassen, sie läuft im moment sehr gut...
    Aber um mal zu der Aussage zu kommen, bei 30km/h in den dritten:

Das wird nichts :biggrin: Da kommt meine Schwalbe gar nicht auf Geschwindigkeit...

• ich muss sagen das ich vorher einen sportauspuff dran hatte und bei dem auch erst bei 40 in den drittenschalten konnte da sie sonst aus dem drehzahlkeller gar nicht raus gekommen ist.(sie fuhr auch echte 70)

aber seitdem ich wieder meinen originalen auspuff dran haben (originale krümmerlänge) kann ich wirklich überraschenderweise ziemlich früh schalten.
    dazu muss ich aber sagen das ich einen schalldämpfereinsatz mit 4 röchen habe (original) und das auspufloch mit einem dorn geöffnet habe.

ich erreiche meine 60km/h und nicht mehr. kann auch sein das mein tacho ungenau ist.

aber auch wenn man vom motorengeräusch ausgeht hört sie sich sehr ruhig an bis ich schalte...

evtl müsst ihr mal eure ausgelutschten zylinder schleifen :zunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!