Ich möchte Euch hier meine neue S 51 vorstellen die mich nun Stilecht, hauptsächlich zum Simson schrauben in die Garage befördert.
Es handelt sich um eine S51 B1-4 Bj 1981. Diese habe ich von einem Freund übernommen der mir noch einen Gefallen geschuldet hat.
Vorarbeit mit lackieren hatte er schon erledigt, sowie alle Teile grob zusammengesteckt damit die Simmi rollfähig war. Ich habe dazu jetzt noch Kleinigkeiten poliert und lackiert.
Neu sind die Reifen, Fahrradtacho, Kupplungsbowdenzug, S 50 Lampe, MZ Lenker, verlängerte MZ Stoßi´s, Kerzenstecker und Kerze gekommen. 60er 2 Kanal ist gerade beim Zylinderschleifer und kommt nach einer Motorüberhohlung rein. Nach der Anleitung von Langtuning hab ich schon den Auspuff und den Luftfilter modifiziert. Soweit läuft sie mit dem ausgelutschten 50er schon gute 70. Wenn ich dann den Motor mache kommt vielleicht ein 16er Ritzel dazu.
Es gibt aber auch noch Details die mir gar nicht gefallen. So z.B. das Rücklicht mit Halterung. Da schwebt mir ein altes Teil von den MZ ES vor, die glaube ich zweigeteilt waren und auch mit Chrom?
Na dann hoffe ich das sie Euch genauso gefällt wie mir!!!