SR50 Simson geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

habe seit gestern ein simson SR50, bin auch ganz begeistert von Ihm, nur wenn ich damit 100 m oder 200 meter fahre und möchte ihn leerlaufen lassen, geht er mir aus. da ich auf dem gebiet leihe bin wollte ich euch mal fragen was das sein kann.

am lenker gibt es so art wie ein joke, den habe ich natürlich auf rechts geschoben. ( eine dumme frage ) das ist doch soart wie ein starthilfe oder ?

danke
    murat

• Hallo,

der joke ist ein choke, da versteht er keinen Spaß :b_wink:
    UND....
    nimm den choke nach dem Starten wieder raus, weil, es ist ne Starthilfe, keine Fahrhilfe!

Geht der SR50 denn auch aus wenn du am Gas spielst oder hält er lediglich das Standgas nicht?

Nico

• Hallo Nico,

beim kaltstart alles super, geht auch sofort an !

nur wenn ich damit ca. 10-300 meter gefahren bin und ich halte irgendwo an und der roller ist auf standgas so geht er mir aus. Ich habe danach auch sehr grosse mühe ihn wieder anzumachen. Momentan traue ich mir nicht mal zu ihn mal so richtig auszufahren, weil ich angst habe der lässt mich im stich mitten in der pampa :rolleyes:

es wäre echt toll wenn ich das problem hin bekommen täte weil ich will ihn mal übers wochenende ein ausflug machen mit dem guten teil :b_wink:

noch ein zweite frage:

mein linker blinker hinten blinkt ziemlich schnell, dafür aber der vorderer linker nicht :)

danke
    murat

• ja nimmst du denn den choke wieder raus?

Kontrollier mal die Birne des Blinkers der nicht geht. Fällt eine aus, ist es normal das die andere schneller blinkt.

• Moin!

Guck mal nachm Luftfilter, für mich klingt das nach zu wenig Luft. Kann natürlich auch andere (Vergaser-)Ursachen haben, aber sieh zuerst mal nachm LuFi. Den Rest kannste später immernoch überprüfen.

Gruss

Mutschy

• Dann musst du mal das Standgas am Gaszug mit der Schraube einstellen,
    dann bekommt er mehr Sprit im Leerlauf

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!