NVA Seitentaschen an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab die Maße auch schon gesehen, versuche mir das nur vorzustellen, wieviel da rein passt.

Aber hast Recht, eigentlich sollte ich mir das vorstellen können :biggrin:

Werde mir mal was vergleichbares suchen, und dann werde ich das ja sehen.
    Wobei mir einfällt, das meine Frau irgendwo noch Fahrradtaschen versteckt haben muss, die werde ich dann mal ausmessen.

Gruß
    floflue

• Die Innenmaße sind genau: 270*290*120mm.

Habe mir aus Aluplatten ein \"Innenfutter\" gebaut, damit die Tasche eine kofferartige Form hat. Geht super!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hey Leute,

Habe mir bei Ebay 3 Seitentaschen gekauft. Allerdings sind alle drei gleich und sehen komplett anderes aus als bei euch.

Genau so:

Aber ich denke das die Taschen nur für den Gepäckträger sind.
    Noch ein paar infos zu der Tasche: In der innenseite ist der Aufdruck \"NVA 1/88\" zu sehen. Bedeutet das die Tasche Original von der NVA ist?

Mfg

Meine Moppeds: S51c, (s51 Enduro)

Projekte:

• Erwerb des Führerscheins - Am 25.08 Bestanden!
    • Restauration der S51c
  • Zitat

Original von Kuddel:

Noch ein paar infos zu der Tasche: In der innenseite ist der Aufdruck \"NVA 1/88\" zu sehen. Bedeutet das die Tasche Original von der NVA ist?

Mfg

Jo, und zwar das sie im Januar 1988 hergestellt wurde :b_wink:

• also aufm trödel beim army man mit innen druck(nva und daten und und und) 10€ pro tasche haben 2 gekauft und nen trage gestell dazubekommen!

dann bei ebay hab ich mal für 3 taschen 10 € inkl. nen paar riemchen und einem tragegestell bezahlt also diedinger sind eig. recht rünstig!

die mit GUMMI inlay sind meist ein bis 2 euro teurer

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• ihr müsst bei ebay gucken, da ist gestern ein 10er pack für 1,50€ weggegangen, wenn einer noch welche über hat soll ers ich bei mir melden, ich such noch ne tasche für meinen gepäckträger

• Hi,

also ich müsste noch ne Kiste mit alten NVA-Taschen in der Garage haben.
    Bin leider erst Ende der Woche wieder dort um Fotos zu machen.

Es sind aber solche NVA-Taschen wie hier auf den Fotos.
    Sind ca. 30cm x 30cm und haben dieses Gummi-Inlay.

Eine würde 3€ kosten und wer 2 nimmt bekommt sie für 5€.

PS: für 10€ gibts noch ne Gasmaske ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Super Sache

venturina hast ne PN, danke dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!