Hallo,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt suche ich ja nen neuen Motor was muss nun eigentlich ändern wenn man sich nen 80ccm Motor holt...?
Beim 70ccm muss man nichts ändern oder!?
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt suche ich ja nen neuen Motor was muss nun eigentlich ändern wenn man sich nen 80ccm Motor holt...?
Beim 70ccm muss man nichts ändern oder!?
Mfg
Worauf bezieht sich Deine Frage mit den Änderungen?
vom normalen 50er zum 70er ist die Öffnung der KW-Kammer größer.
Desweiteren ist eine andere KW,ein anderes Kettenritzel und ein anderer Primärantrieb verbaut.
Beim 80er weiß ich nicht,glaube aber,da ist die KW-Kammer auf 53mm erweitert,während beim 70er schon 50mm reicht
den zylinder und den kolben, um wieder auf stino-maße zu kommen ![]()
nein ich meine änderungen am Auspuff bzw. Vergaser oder Luftfilter....!
Beim 70er bleibt alles beim Alten
beim 80 2kanal könnte man auch alles original lassen kommt drauf an wie eer gebaut ist
hi,
ich habe gerade mal geguckt für ein 80ccm Zylinder brauche ich nen 19mm Vergaser...!
Was meint ihr bringt der 80ccm soviel mehr als nen 70ccm?
Also an Durchzugskraft sowie Endgeschwindigkeit...!
mfg
Also der 80 kommt wesentlich besser als der 70 aber bedenke das der verschleiß auch mehr zunimmt und der 70 is glaub ich wesentlich billiger
Wieso hat der 80er einen höheren Verschleiß als der 70er? Versteh ich nicht...sorry!
@Ersteller: Wie lange fährst du schon Simson? Wieviel Erfahrung hast du mit 2-Taktern?
Was du noch ändern müsstest:
-Luftfilterumbau, entweder nach LT, Reich...oder oder oder!
-Gaser, müsste auch ein 16er GEHEN! Aber ich könnte mir denken, dass der dann nicht mehr so pralle läuft. Besser 19er...
Auspuff müsste es ein AOA3 tun...wobei du uns verraten müsstest, was für einen Zyli du dann nimmst!
Wenn er unbearbeitet ist, müsste ein AOA3 reichen.
Also zum 80er:
lohnt sich 100%!
Hab wie du in meinem Thema lesen kannst nen 80er mit U zündung, aoa3 und 19er Vergaser iner Schwalbe..
das ding geht ab wie die hölle!
hatte nen rs904DA und kann nicht sagen, dass der mehr spaß gemacht hat, der 80er ist einfach super fahrbar!!!
Vergessen, die Anlaufscheiben müssen auch geändert werden!
Gibts bei Taubert glaube ich...
Oder du nimmst 2 mal die 70er Anlaufscheiben...aber Alex weiß genau, wie breit die sein müssen...??? 3.5?
da reichen die 1.5mm anlaufscheiben...alles ganz normal wie beim S70...
und was zur hölle hat das eigentlich hier im Tuningboard zu suchen...
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!