Problem beim Kabelbaum S51 B1-4 erneuern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin dabei den Kabelbaum meiner S51 B1-4 zu erneuern nutze den schaltplan von http://www.akf-shop.de und weis nu nicht was der eine anschluss auf dem Plan bedeutet weil da steht keine Nummer neben im grauen feld steht

3 Stand
    2Licht
    1 Ein rechts da neben gehen drei kabel ran wo soll ich die am
    0Aus Zündschloss anschliessen?

dann bin ich noch am überlegen wie es am Zündschloss gemeint iss wenn ich von hinten schaue wo die Zahlen zum anschliessen drauf stehen steht da noch oben und unten wie iss das gemeint?

gruss monserich

• also dein Schaltplanlink führt ins nix -.-

mit oben und unten ist es so gemeint wie es drauf steht, und zwar mit Blick von der Schlüsselseite aus, da ist oben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich hab mir grad mal den Schaltplan angeschaut ... da erkennt man ja gar nix (zumindest auf den ersten Blick). Ich kannd anur die Schaltpläne von:
    HIER KLICKEN
    loben. Die sind in Farbe, übersichtlich und ich meine auch für alle Simsonmodelle vorhanden.

Wenn ich das so richtig im Kopf hab, gibts am Zündschloss nur eine Stelle, wo 3 Kabel anliegen und das is da son dreier Teil, was garnicht mit dem inneren des Zündschlosses verbunden ist. Aber schaus dir auf den Moser-Schaltplänen einfach selber an :b_wink:

the-razer :b_wink:

• dann versuch doch mal genauer zu beschreiben was du nu eigentlich noch für ein Problem hast

das mit dem oben und unten hab ich dir erklärt und den dreierkontakt hat dir razer beschrieben, was ist also jetzt noch offen?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• sory nächstes problem,hab riesenprobleme die kabel am kombischalter anzulöten vieleicht habt ihr paar tips für mich was am besten nehmen normalen lötkolben oder lötpistole nehmt ihr ganz normales zinn oder was besonderes,wer für paar tips dankbar.

gruss monserich

• lötkolben wenn du hast, ich benutz Lötzinn mit Fettseele

welchen Blinkgeber hast du?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Mahlzeit!

Zum Löten nimmst Du \'nen Wald-und Wiesenlötkolben, ca. 30W oder etwas mehr und Lötdraht 1-1,5mm mit Flußmittel, sog. \"Radiolot\", das reicht für die Kabelanschlüsse. Vorher etwas üben als Anfänger, damit es auch hält.

Lötpistolen... mag es zu einem stolzen Preis brauchbare geben, aber die ganzen Baumarktexemplare kannst Du getrost in einem Tobsuchtsanfall zertrümmern, das ist der einzige Nutzen, den man daraus ziehen kann.

Auf einigen Blinkgebern steht es drauf: Anschlüsse nach unten. Bei elektronischen ist es egal.

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!