Leo vince Auspuff dämmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit

Habe heute meinen Leo vince auspuff an meine S51 gebaut.

Nun habe ich ein Problem und zwarist der pott sehr laut. Weiss jemand wie ich dämmwollse in den ESD ´bekomm weil der angenietet is. hier ein Bild vom Pott:

PS: Die sitzbank wird noch erneuert.

Gruss Tomi

• Hallo,

meiner Meinung nach ist der Püff doch eh auf der Straße verboten.

Also ist das Arsch wie Titte ob der Laut ist oder nicht :)

Eine Idee wie du die da ran bekommst hab ich auch keine bessere als Nieten aufbohren, Wolle rein und wieder zunieten.

Mfg Alex

• Egal der hat ne Nummer am ESD.^^
    Naja will den nur Leiser machen damit der nich so direkt auffällt. den hört man schon von 3KM gegen wind.^^ gruß

mopedmörty

Keine Zukunft -- ohne Kuhzunft!!!

• Hallo!
    mach das Ding auf, hinten an den nieten, dann nimmste nen Lochbrett oder direkt nen loch-rohr, passt das da ein und machst ringsrum Dämmwolle (nicht zu dicht, sonst bringts nix)...
    Dann wieder zu machen, und neu nieten oder schrauben benutzen.
    Fertig!

Bringt echt was......

60ccm SZ
    AOA2
    15er Ritzel

• Also hatt meine Leo auch neu gedämmt und bei mir bringts rein garnix.

Ums Nieten aufbohren und neu nieten zum Schluss kommst du nicht herum.

Ein neues Siebrohr brauchst du nicht! Da ist ja schon eins drinn. ich habe dieses von der Dämmmatte befreit und ordentlich sauber gemacht, dann neu mit Dämmwolle gestopft. Zu überlegen wäre allerdings evtl. ein Siebrohr mit etwas größeren Löchern zu nehmen als das orig. der Leo.

Das Problem ist bei mir das es die ersten 100-150km super gedämmt hat und der sound stimmte. Mit der zeit setzen sich allerdings die Löcher im Rohr zu (2-takter eben^^) und es dämmt irgendwann so gut wie garnicht mehr und klingt nur furchtbar laut. Immer wenn ich den Endtopf ausgebrannt habe gings wieder, aber das ist keine Dauerlösung!

Vllt. sollte man da nochmal genau nachschaun welches Dämmmaterial geignet ist, ansonsten würde ich persönlich dir davon abraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!