Motor stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen
    letzte Woche habe ich an meiner S51 B1-3 an der Elektrik rumgefummelt, d.h. Batterie, Blinker u. Hupe angeschlossen. Ich bin die letzten Tage auch reichlich zufrieden damit rumgefahren.
    Seit gestern Abend allerdings ist die Kiste nur am Stottert. Also der Motor hat während der Fahrt richtige Aussetzer, die mir vorkommen als würde sie zu wenig Sprit kriegen oder als würde die Zündung aus irgendwelchen Gründen aussetzen.

Was wäre in diesem Zusammenhang alles denkbar und zu prüfen???

Was noch wichtig ist zu sagen, ist, dass sie das Stottern nach einem Neustart hat (egal, ob warm ob kalt). Das heißt also nach einer längeren Fahrt gibt sich das wieder, besonders nachdem man einen schönen Abhang hinuntergeflitzt ist. Die Zeit, die vergeht, bis sie wieder rund läuft wird allerdings immer länger und bis dahin hat sie kaum Leistung und geht auch gerne während der Fahrt aus, nachdem man es schon mit Dahinkriechen im ersten Gang versucht hat.
    Und wenn sie dann wieder vernünftig gelaufen ist und man sie ausgeschaltet und abgestellt hat und sie wieder neu startet, das Gleiche von Neuem ...
    Kennt das zufällig jemand oder weiß auch so einen guten Rat?

• Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht...Ich habe meine Batterie neu befüllt und nicht vorher aufgeladen und trotz einigen Fahrens ist sie schon leer.
    Könnte es sein, dass die ganze Energie zum Aufladen der Batterie verwendet wird und der Motor daher an Leistung verliert und stottert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!