S51 1C1: Komplette Beleuchtung ausgefallen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,


    hab gerade am Zündschloss rumgestöpselt, angetreten und plötzlich ging Frontscheinwerfer Rücklicht, Tachobeleuchtung und Standlicht aus. Blinker etc. und Stopplicht funktionieren noch. Danach alles wieder nach Plan ans Zündschloss angeschlossen, aber die Leuchten bleiben dunkel. Birnen sind i.O.
    Kann mir einer helfen?


    Danke!

  • genauere infos währen toll...


    6 oder 12v?
    wenns ne Comfort ist dann hatse wohl elektronik zündung?
    was hast du denn da umgesteckt?



    ... :b_wink:

  • 12V. Rücklicht war doch die Brine durchgebrannt, hab ne neue reingesetzt, jetzt gehts wieder, aber entsprechend hell. Vorn ist immer noch alles tot, die Brinen sehen aber gut aus.
    ich hab\' das Kabel fürs Licht (wo Standlicht mit dranhängt) umgeklemmt. Frag mich nicht auf welche Klemme und warum ich das gemacht hab :)



  • Steht doch oben in der Zeile: S 51/1 C1, das ist das spätere 12-Voltmodell der früheren B2-4, also Elektronikzündung und HS1 -Scheinwerfer.

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • Update: ich hab mir jetzt neue Birnchen besorgt und jetzt geht alles, bis auf den Frontscheinwerfer. Auch dort hab\' ich ne neue HS1 reingebastelt, aber der bleibt dunkel... Standlicht geht. Kann es sein, dass die Lichtspule nen Treffer weg hat? Wie prüfe ich die Funktionsfähigkeit der Spule? Fragen über Fragen... ;)

  • So, aber nun...von der GP kommen ca. 20V an, am Rücklicht auch 20V... die Frontlichtspule ist i.O. Kann es sein, dass mein EWR n Schlag weggekriegt hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!