Hilfe wie tune ich meine schwalbe kr51/1 3 gang nur zylinder oderwas helft mir bitte.
vorschläge und adressen danke euch im voraus.......
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hilfe wie tune ich meine schwalbe kr51/1 3 gang nur zylinder oderwas helft mir bitte.
vorschläge und adressen danke euch im voraus.......
lass sie am besten so, wie sie ist.
wenn das absolut nich geht, dann gugg mal hier:
der macht ordentliche arbeit und bei dem kannste 60er und 70er zwangsgekühlte erwerben
Ja kenn das noch alles vom roller her selbst nur ich bin 24 jahre alt und denk mal zwar noch ZU JUNG um eine ECHTE SCHWALBE fahren zu dürefn aber reicht der 60oder70 ccm zylinder oder muss da noch ne düse übersetztung elektrik ein oder umgestellt werden.
Will ja auch keine Rennschwalbe soll eben nur zackig sein un so 70 Sachen auf die Landstr Zaubern.
Schaut auf den treffen thread in köln.
:dma_smile2:
Danke für alles
KÖLNERSCHWALBE
dann reicht dir auch nen stino 50er mit dem größten reparaturschliff. hat dann knapp 55ccm anstelle der 49,5
mein schreihals läuft ohne große probleme 65 -69 auf ebener strecke und hat nen unbearbeiteten 50er drin.
Ich würde dir raten, die Schwalbe erst mal ordentlich zu warten und alles ölen und schmieren...
Je nachdem wie alt der Motor ist, könnte man auch überlegen den Motor zu regenerieren, vorallem Zylinder + neuem Kolben vielleicht hilft das schon.
Einfach ein 60ccm drauf bringt der eher mehr Anzug aber an der Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht viel, wie ich nun weiß ![]()
Die fliegt ja seit nem halben jahr ohne probleme un ölverlust oderso. Ok aber auch ohne lautes geklatter oder extreme vibrationen.
Ich find es ist einfach zeit für 10/15 kmh schneller.
Beim Roller früher ganz einfach : 70ccm drunter vergaserdüse dicker und schwere Variomatikrollen rein und fertig:
aber jetzt ???????????????
ne simme is keen roller.
das is anständige technik, die man selbst wartet und pflegt.
wenn du ne schwalbe willst, dann willste auch die schrauberei daran. abgesehen davon ,das tuning eigentlich nix bringt, ausser ärger mit der rennleitung.
aber soll jeder selbst sehen, wie er zufrieden wird. ick bins mit meinem stani-motor auf alle fälle. und wie enfield schon schrieb. alles in regelmäßigen abständen ordetnlich abschmieren und dein geflügel rennt.
Jo Jo haste ja recht muss erst mal zwei dinge zur perfekt heit machen der auspuff und felgen willste ma en foto sehn kann mir mir mal ein oder zwei von deiner schicken.....
Zitat
Original von KölnerSchwalbe:
Beim Roller früher ganz einfach : 70ccm drunter vergaserdüse dicker und schwere Variomatikrollen rein und fertig:
Na dann hol dir doch wieder so ein Plastikmonster, wenn das so toll ist!
Und Verkauf die Schwalbe an einen der sie schätzt
enfild so war das von ihm bestimmt nicht gemeint! er meinte nur das es früher evtl leichter war einen roller schneller zu als eine schwalbe.was ich allerdings nicht sagen kann.
der leichteste weg eine schwalbe schneller zu machen ist wohl der einen 60er zylinder drauf zusetzen und ein größeres ritzel vorne drauf zu machen.(1 zahn mehr)
alles andere kann original bleiben meiner meinung nach.würde mich evtl 70euro kosten.(brutto und mit rechnung)
enfild naja nicht viel länger hier als ich aber so ne schnauze für ne normale frage. Bist du autofahrer HEHE
ne also der saty reicht macht das f[r den preis
Zitat
Original von KölnerSchwalbe:
ne also der saty reicht macht das f[r den preis
was war damit gemeint ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!