Wie Gasgriff (Gummi) am SR 50 autauschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe in der Suche nur allgemeine Beschreibungen gefunden.

Kann mir jemand schreiben, wie ich beim SR 50 den Griffgummi des Gasgriffes abmontieren kann, um den Ersatzgummi dort aufzuziehen. Am besten auch die Anbauanleitung für den SR 50. Sowas finde ich leider nicht in meinm Ratgeber für die SR50.

Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, über die Suche habe ich da nicht so richtig was gefunden.

Vielen Dank und Viel Spaß in der restlichen Rollersaison,

Biber

• Hallo,

ja genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Ich habe nur etwas gelesen, dass der Griff irgendwo einrasten soll. Da ich mir nicht vorstellen konnte , wie das nun gemeint war habe ich hier geschrieben.

Meine erste Idee war auch einfach abschneiden und dann draufschieben. Ich wollte ja nix kaputt machen, aber manchmal ist es einfacher als man denkt.

Bleibt nur die Frage womit ich da schneiden soll. Ich habe nichts vernünftiges im Haus, was dafür gut geeignet wäre.

Spontan denke ich vorsichtig mit dem Dremel durchtrennen ist am schnellsten und am einfachsten.

Verstehe schon , warum das nicht im Handbuch steht.

Trotzdem Vielen Dank für die Antwort

• Hi,

hol dir aus der Apotheke ein Spritze inkl. Nadel.
    Füllt die Spritze mit Spüli (Fit, Pril....) und spritz es unter den festsitzenden Griff wo immer es geht.
    Also ohne da reinzustechen natürlich.

Dann etwas drehen und ab ist es.

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!