Luftfilterumbau zu laut!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich fahre einen 60/2er mit 16N1-11 und 80er hd.
    Hab halt mal die Luftfilterpatrone im Kasten rausgenommen damit evtl. etwas mehr Luft durch kommt. Aber ich merke das das nicht ausreicht. Wenn ich nicht aufpasse fällt sie in ein Drehzahlloch wo sie dann bei vollgas nur rum muckert-nehme ich dann das schwarze zwischenstück hinterm vergaser raus, tourt sie sofort hoch und läuft wieder normal. Auch sonst habe ich das gefühl das sie deutlich besser anzieht ohne dem schwarzen teil. mich wundert nur das der 60/2er so viel Luft braucht.

Das die hd zu groß ist glaube ich eig. nicht, denn sie fährt schon ganz normal. kam heute halt nur auf die 80km 4mal vor das sie in so ein drehzahlloch viel.

Hat da evtl. jmd vergleichswerte oder so? jedenfalls kommen mir die umbaubeschreibungen für sonen 60er immer etwas mickrig vor im vergleich...

• ...ja 80er HD ist zu groß - Gemisch wird zu fett, machste das Schnüffelstück ab, wird das Gemisch magerer. Das ist wie bei denen die eine größere HD verbauen, weil sie einen Sportluftfilter rankitten.

Ich glaube nicht wirklich dran, das es sehr sinnig ist.
    80km/h sind glaub auch eher Wunschdenken.

• Also ich hab jetz bei meinem 63er ne 85er HD drin.

Mit dem Luftfilterumbau, ner 25er einlassdüse und die 09er Nadel in die unterste Kerbe fährt´s eigentlich recht gut.

Wenn ich sehr untertourig fahre und dann das Gas voll aufreiße säufts zwar etwas ab, aber das ist minimal. Sonst zieht es sehr gut. Bis jetzt war jede Bergauffahrt im 3. möglich (3 Gang). Die Endgeschwindigkeit ist nicht gestiegen, aber das wollte ich ja auch nicht erreichen.

• Ich hab nen 60/4K der braucht auch deutlich mehr Luft als n 50er

Ich hab ne Idee was du machen kannst. (Stammt nicht von mir, weiß aber die Quelle nich mehr genau^^)

Also du holst dir ausm Baumarkt n Stück Plasterohr mir d=2-3cm
    Dann bohrst du n Loch hinten in deinen Herzkasten(natürlich nicht grade an der auffälligsten Stelle) und ein Loch in die Linke Wand des Teils, wo der Luftfilter draufsitzt. Dort schiebst du dann das Rohr rein, so dass ein Kanal vom Herzkasten direkt hinter den Luftfilter entsteht.
    (Rohr festkleben und abdichten natürlich noch)
    Ich würde allerdings hinter das Rohr ein Stück Dunstabzugshaubenvlies kleben, wegen eventuellem Staub und so.

Klingt nicht so auffällig wie n Luftfilterumbau.

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Hmmm...neja wollte eig. nicht in meinem Herzkasten rumbohren^^
    Ich hatte mir überlegt direkt am Vergaser hinten mit so einer Rohrschelle ein Stück von nem Damenstrumpf drum zu machen.

So ein Tuningvergaser habe ich auch da, aber will wie gesagt nicht in meinem Kasten rumbohren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!