Luftfilterumbau zu laut!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy,
    Ich hab meinen Luftfilter nach langtuning umgebaut. Nu is das aber doch schon etwas laut.

Abgesehen davon das ich dann nach ca. 5 min fahrt Kopfschmerzen bekommen, mir die Ohren abfaulen und das fahren auch ned wirklich spaß macht fällts schon ziemlich auf, soll es aber ned!

So, jetzt hab ich auch schon versucht des etwas leiser zu bekommen, was aber nichts gebracht hat.

Habt ihr vllt eine Idee wie ich das leiser machen könnte? Denn ich hab keine Lust alles wieder auf standart umzubauen und außerdem muss der Umbau ja sein.

:b_wink:

• War ja klar das wieder so ein Kommentar kommt. :teufel:

Aslo bitte nur solche Kommantare die mir dann auch was bringen. Es muss doch möglich sein das wieder etwas zu dämpfen.

• Zitat

Original von Str!k3r:
    Es muss doch möglich sein das wieder etwas zu dämpfen.

Na klar, mit nem Originalem Luftfilterblech :tongue:

Was mir noch einfalle würde...

- Originales Luftfliterblech wieder dran
    - Den Ori Luffi leer machen und mit nem Damenstrumpf überziehen!

Ob das nun wirklich viel leiser, keine ahnung...aber ein versuch wäre es wert :b_wink:

• Was fährsn du für ne Powermaschine von Motor wenn man mal Fragen darf?

Hab ich in Suhl erlebt, Son 60er 4 Kanal Fahrer aus Braunschweig oder so...

Sr50 mit 60er 4 Kanal. Hat derbe viel Krach gemacht. Alle 50cm³ sind vorbei gerauscht wärend der Fahrer umhergekracht hat... :rolleyes:

• Momentan isses noch ein stino 50er.

Kommt aber bald ein 63er von Lang drauf. Ich hab extra noch mal nachgefragt ob der Luftfilterumbau zwingend nötig is, weil es is ja nur ein 2 kanal. Nuja er meinte aber es muss sein.

Aber wenn das jetz schon so laut is. Da merkt das die Polizei ja sofort. schon dumm.

• Vielleicht hängt das damit zusammen das deine Mühle überhaupt nicht mehr abgestimmt ist mit dem Luftfilterumbau?

Mensch, der ist doch lauter als der Leistung hat...
    Umbauen auf Stino... fertig...

Wenn du deinen neuen Zylinder hast, kannst du den doch wieder umbauen, dann, wenn es Sinn macht...

• Ich wollt halt den Luftfilter gleich fertig machen das ich dann ned alles auf einmal hab.

Und nein, die Abstimmung passt komischerweise noch perfekt.
    Kerze rehbraun, Anzug auf der Geraden und am Berg genau wie davor und auch die Höchstgeschwindigkeit is gleich geblieben.

Das Problem ist halt nur das es dann später genau so laut ist. Die Abstimmung ist da ja wurst.

Vllt bau ich auch einfach wieder den Originalen ran. Denn so viel mehr Luft kann der 63er ja nicht ziehen. Und selbst wenn ich dann so 0.2 ps weniger hab isses mir auch egal.
    Mal sehen was sich ergibt.

• Zitat

Kerze rehbraun, Anzug auf der Geraden und am Berg genau wie davor und auch die Höchstgeschwindigkeit is gleich geblieben

Mal ehrlich, warum bastelst du dir dann sonen Murks? Ich bin froh, dass meine Schwalbe relativ leise ist.

Das ist wie son 1 Liter Polo Fahrer der seinen Luffi ausbaut, und durch Lärm Leistung vortäuschen will....mehr als sich zum Affen machen tut man damit nich, sorry....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Wenn der wirklich so laut ist, kann das auch an der Auspuffanlage liegen. Ist die vielleicht leergeräumt? Ist die Kalotte am Krümmer richtig fest?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• lowrider: ich bau mir so nen murks weil das laut langtuning für den 63er nötig ist, der ja bald drauf kommt. und außerdem konnte ich ja ned wissen das des dann gleich so laut wird.

Chrisman: nö, der auspuff is ned so laut. ich hör den während der fahrt ja gar ned mehr^^.

Ich habs aber jetzt schon etwas leiser bekommen und ich hab auch festgestellt das es eben hauptsächlich für den fahrer so laut ist. wenn ich an jemanden vorbeifahre hört der das gar ned so sehr.

Ich bin also nach den paar umbaumaßnahmen ganz zufrieden und deshalb leibt das jetzt auch so.

meckermodus an: sehr geholfen habt ihe mir ja ned gerade. :tongue: außer zu sagen: was machste auch so zeuch. aber nuja, jetz is eh egal, meckermodus aus.

:b_wink:

• war bei mir damals auch so als ich den luftfilter umgebaut habe wegen meinen 50ccm SZ Zylinder und dann hab ich einfach wieder den Originalen Luffi rein gebaut...fährt sich meines erachtens sogar besser so...is meine erfahrung und macht halt nicht mehr so ein krach..also unbedingt brauchen tut man das meines erachtens nicht....

mfg

:rotate: Einmal Simsonfahrer, immer Simsonfahrer :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!