S51 Umbau...ein langer Weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Community habe durch zufall dieses Forum gefunden und bin begeistert!!!

Ich muss zu meiner Schuld sagen das ich diesen Umbau schon ewig lange vor mir hin schiebe, bin ja schon ewig raus aus dem Alter am Moped rum zubauen... :roll:
    Deswegen werde ich auch immer mal einige Wahrscheinlich dumme Fragen stellen weil ich leider schon gar net mehr weiß wie alles geht und funktioniert!

Also erstmal handelt es sich um eine S51B Bj.89.
    Sie war org.grün lackiert was aber schnell nachdem ich den Führerschein hatte gegen ein \"Renault\" blaumetallic weichen musste, ein 60/2Kanal Zylinder ist verbaut, ein breiterer Lenker...
    Hab leider kein Bild vom original Zustand nur dieses eine schlechte nach dem Umbau als ich 17 oder so war also 8Jahre her.

So und nun Bilder vom jetztigen Zustand der Rahmen war beim Pulverbeschichten in silber mit leichten Klitzereffekt...

Bitte eure Meiningen oder Anregeungen...

MfG

• Moin!

Willste immer ohne Sozius fahren, oder warum haste hinten keine Fußrastenaufnahme ?) Kommt mir das nur so vor, oder is der Obergurt , wenn auch nur leicht, gebogen? :shocked: Und wie wilslt du die Sitzbank vorne befestigen? Die Lasche mit dem 6er Gewinde is ja wech :confused:

Bin auf weitere Bilder gespannt, denn allein anhand des Rahmens kann ich wenig sagen.

Gruss

Mutschy

• Hee Danke für eure Antworten :rotate:

Ja genau einen Sozius Mitfahrer wird es nicht geben...das braucht doch kein Mensch!
    Also der Obergurt ist modifiziert wenn auch nur leicht und zur Lasche da werde ich mir an der Arbeit was bauen und dranschrauben was den selben Effekt hat die Lasche ist alters bedingt gerostet und abgeknickt :rolleyes:

Es werden hinten noch neue Stoßdämpfer reinkommen weil bei den anderen die Federn verrostet sind und der Dämpfer total fertig ist, da werde ich dann gleich richtige Unterlegscheiben drunter machen...

MfG

• Und warum ist der Fußrastenträger nicht demontiert wurden?

Die Rasten sind Total krumm und die schrauben mit Lackiert :l_nein:

Ebenso ist die Schraube für das Motorlager viel zu lang :b_wink:

Bis jetzt finde ich leider noch nichts was mit gefällt aber ich bin gespannt :b_wink:

Gruß, Nico

• Ah ja ich seh schon es gibt immer wireder Leute die irgendwas zum aussetzen finde :rolleyes: ...

Also Schrauben sind definitiv nicht mitöackiert sondern einfach nur verzinkt deswegen sieht das so aus und zu den Fußrasten muss ich sagen da hab ich wohl gepennt weil die sind schief(rechts) weil Ich mich da mal bei Regen geschmissen hab!

Zu der Schraube vom Motorlager sag Ich nichts...und damit du dir eine Vorstellung machen kannst wie es ca. aussehen soll also so wie sie war mit dem blau/neongelb nur das das neongelb jetzt alles durch silber ersetzt wurde/wird.Und schwarze Teile sollte es eigentlich gar keine mehr geben bis auf einige ausnahmen.

MfG :censored:

• Moin,
    Also das mit der Farbe das Lackes ist natürlich ne geschmackst Sache aber was ich noch fragen wollte warum hast du die Zündspule nach oben gedreht und warum sieht der Fußrasten träger wie ein missbrauchter 4kant aus?

Naja aber ich glaub das wird schon ich wünsch dir ein frohes schaffen.

Ps:warst du früher aufem Retro tripp?

• Zitat

warum hast du die Zündspule nach oben gedreht

Um sie später vor feuchtigkeit zu schützen!

Zitat

warum sieht der Fußrasten träger wie ein missbrauchter 4kant aus?

Lesen :i_troest:

Ich denke aber nicht das hier noch mit Beiträgen zu Rechnen ist :l_nein:

Gruß, Nico

• Der fußrastenträger hat immer eine 4-Kantform. Höchstwahrscheinlich, um die Gummis leichter draufzubekommen ;)

wollte meinen Rahmen auch erst silbern machen, bzw anthrazit. Nun ist er schwarz und ich bereue es :biglaugh: ... mal schauen was aus des Themenerstellers toller Idee wird. Bin gespannt. Wirklich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!