SR50 Reflektor blind Bilux gegen Halogen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein 87er SR50B4 läuft nun endlich und ich konnte nun schon zwei Wochen damit zur Arbeit fahren. Der Roller hat eine 6Volt Anlage, bis auf die 12Volt Lichspule und entsprechende Birnen soweit original. Der Frontscheinwerfer ist leider total blind, damit ist das Lich sehr mau. Ich fahre täglich 55km und den größten Teil davon auf der Landstrasse und da wäre mir etwas Licht vor mir schon wichtig.

So, ich hab ne 12Volt/42Watt Lichtspule verbaut. Muß ich damit bei 35Watt Bilux bleiben, oder gibt es Alternativen die eventuell eine bessere Lichtausbeute bieten? Einen neuen Scheinwerfer brauche ich auf jeden Fall, von daher frage ich was ich da machen kann.
    Um HS1 zu haben müßte ich wohl die Elektrik grundlegend verändern.

Über Ratschläge und Hinweise wäre ich dankbar.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• also für HS1 brauchst du als erstes \'n neuen Reflektor und etwas, was die überzähligen 7W der Lichtspule verbrät (normal Rücklicht und Tacholeuchte), weil da ist die HS1 empfindlicher

aber wirklich \'ne größere Lichtausbeute hast du nicht

leider sind 35W normal das Stärkste, es sei denn du rüstest auf VAÜE um, dann kann du 55/60W H4 Leuchten aus dem Auto verbauen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ok, also könnte ich an meiner Anlage auch ne HS1 anschließen?
    die 42Watt kommen ja hin, 35 vorn, 5 hinten und die Tacholampe.
    Brauche ich dazu noch einen Gleichrichter, denn der ist bei mir ja nicht verbaut.

Wenn es keinen Sinn macht, dann ist es wohl am einfachsten einen neuen Bilux Scheinwerfer zu kaufen. Die Glühlampe ist schon recht hell nur leider kommt davon nur noch sehr wenig auf die Strasse.

35Watt Bilux gegen 35Watt HS1 jeweils mit passendem Reflektor, was ist besser?

Anschluß ohne Gleichrichter????

Ich muß eh Geld ausgeben, ne Vape brauche ich nicht, da meine U-Zündung gut funktioniert, darum möchte ich auch das richtige kaufen.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!