Suche Stinoi-Allwetterreifen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

benötige für das Moped meiner Freundin einen guten Allwetterreifen.

- Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
    - großteils bei trockenem Untergrund teilweise Regen/Schnee
    - geringe Kurvengeschwindigkeit
    - Lebensdauer der Reifen ist eigentlich egal

Kenne mich bei den ganzen Reifenanbietern und Typen nicht wirklich aus.

Habe einige Modelle ins Auge gefasst, evtl. kann ja jemand etwas dazu sagen bzw. hat bessere Modelle.

Heidenau K36/1

Vee Ruber 094

Heidenau K42

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• K36/1 und der VeeRubber 094 sind gute Allzweckreifen, bei Schnee wirds allgemein brenzlig, der K42 ist sowas wie ein Enduroprofil für die Strasse, ist an sich auch nicht verkehrt.

Wenn hauptsächlich bei trockener Strasse gefahren wird, empfehle ich den VeeRubber. Vernünftige Qualität, gute Fahreigenschaften und günstiger Preis. Lebensdauer-Mittelmäßig. Haben eine recht weiche Gummimischung, kleben quasi auf der strasse (bei trockener fahrbahn) aber nutzen sich entsprechend etwas schneller ab. Bei langsamer Kurvenfahrt auch bei Regen O.K..

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ich habe gute Erfahrungen mit dem K 36 und dem K 42 von Heidenau!

Der K 42 hat eine lange Lebensdauer, wenn man Ihn richtig fährt, ist aber auch sehr gut im Gelände sowie bei Schnee und Regen.

Die Vee Rubbers ... davon kann ich nur abraten! Sie sind rutschig bei Regen und werden schon nach kurzer Zeit rissig!!

Aber bei warmen Wetter kann man mit den Wee Rubber´s auch seinen Spaß haben :tongue:

• eindeutig k36....

optimale fahreigenschaft konnte mich nicht beschwerden bei kranker fahrweise.. habe das maximale aus dem schlechten simson fahrwerk auch paar ma rausgeholt gehabt und der reifen hat mich net im stich gelassen.

• kann von den vee rubber nur abraten
    bei regen kannst du sie total vergessen. hatte gestern dadurch nen unfall
    auf feuchter (nichmal nasser) fahrbahn gebremst und sofort weggerutscht - auf der ganzen kreuzung verteilt, füßrastenträger weggebrochen
    bevor wieder komentare kommen - nein habe nicht wie blöde gebremst und der reifen is auch nich abgefahren (gewesen)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also k36 kann ich auch empfehlen. Ich bin mit den Reifen noch nie weggerutscht, auch nicht bei schneller fahrt im Regen.

Die k42 fahren sich etwas schneller ab, haben aber laut Aussage meines Kollegen gute Haftung. Sind halt im Gelände sehr viel besser als die k36. Dadurch würd ich mal schlussfolgern das die auch bei Schnee besseren grip haben.

vee ruber: keine ahnung

• Mit dem 094er Profil?

Ich hatte mit denen noch keine Probleme, kenne sie aber auch nur in Rollergröße...

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• jops
    fahren sich so an sich auch nich schlecht, aber das hat mir gestern gereicht
    werde den von hinten nach vorne packen und hinten nen anderen neuen draufbappen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sorry wenn ich den Thread nochmal hervorhole...
    Den K42 gibts auch als M+S Reifen. Vermute hier weicheres Gummi das schneller verschleißt...
    Habt Ihr Wintererfahrung mit dem normalen K42 und wie ist das wenn man im Winter mal angehalten wird? Sagen die da was das kein m+s draufsteht bei den stolligen Reifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!