MZ gabel bei einer S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir ist die idee gekommen eine mz gabel bei meiner s51 zu verbauen.
    Die muß ich zwar ein bißchen kürzen, ist aber denkbar machbar.

Hat einer von euch schon mal sowas in angriff genommen oder schon mal darüber nachgedacht ?

Mfg
    Overhaulin

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• Tach!

Das wird wohl nur mit größeren Eingriffen gelingen (wenn überhaupt). Die Tauchrohre der MZ sind viel dicker und anders befestigt! Jetzt könnte man sagen, dreh ich halt die Gabelbrücke auf! Aber dann ist die sicher zu dünn und hält das nicht aus! Also wäre noch die Möglichkeit die Gabelbrücke gleich von der MZ zu nehmen, die wird aber auch nicht so passen wie sie ist (Lenkkopflager, Länge und Breite)! Meiner Meinung nach nicht realisierbar oder gepfuscht. Ich laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, für den Fall das es schon jemand vernünftig gemacht haben sollte!

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Es ist möglich mit relativ gerigem Aufwand.

Du nimmst die Mz-Gabel mit der originalen Gabelbrücke.

Und lässt zwei Simson Lenkköpfe ausdrehen so das einer unten und einer oben drauf kommt und verbaust die original Lager.

Dann passt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!